Mann rast mit 70 km/h auf einem E-Scooter über die Autobahn

Brüssel - Unbeleuchtet, ungeschützt, aber dafür viel zu schnell: So war ein Mann auf einem Elektro-Roller auf einer Autobahn in Belgien unterwegs. Ein Taxifahrer liefert das absurde Beweisvideo.

Ein unbekannter Mann fährt mit einem E-Scooter auf dem Autobahn-Standstreifen nahe der belgischen Hauptstadt Brüssel.
Ein unbekannter Mann fährt mit einem E-Scooter auf dem Autobahn-Standstreifen nahe der belgischen Hauptstadt Brüssel.  © facebook.com/people/Abdel-Sabbani

Normalerweise dürfen E-Scooter maximal 25 Kilometer pro Stunde fahren. Aber mit einem "normalen" Roller-Ausflug hat diese waghalsige Fahrt wenig zu tun.

Mit satten 70 Sachen bretterte ein Unbekannter vor Kurzem über die Standspur des Brüssler Rings. Ein Taxifahrer namens Abdel Sabbani hat den irren Stunt mit seinem Handy gefilmt und das Ganze in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag auf Facebook veröffentlicht.

In dem Clip sieht man einen Mann in T-Shirt und kurzer Hose auf einem E-Scooter über die Autobahn sausen. Die Kamera schwenkt zweimal auf den Tacho des Taxis und zeigt, dass die beiden Fahrzeuge mit 70 km/h unterwegs waren.

Obwohl die Szene mitten in der Nacht spielt, hat der rasende Roller-Fahrer keine Beleuchtung an seinem Gefährt. Außerdem trägt er weder einen Helm noch irgendeine andere Schutzkleidung, die bei der Geschwindigkeit dringend notwendig wäre.

Bitte nicht nachmachen!

Der unbekannte Raser muss seinen E-Scooter offenbar illegal getunt haben, damit das Zweirad überhaupt so schnell fahren kann.

Welche Gesetze der Mann mit seiner Tour alle gebrochen hat und ob er sich dafür irgendwann verantworten muss, ist aktuell unklar. Medienberichten zufolge, hat die Polizei sich noch nicht zu dem Fall geäußert.

So oder so ist von solch lebensgefährlichen Rasereien dringend abzuraten. Falls Ihr also mal wieder einen Ausflug machen möchtet, haltet Euch bitte an die Straßenverkehrsordnung.

Titelfoto: facebook.com/people/Abdel-Sabbani

Mehr zum Thema Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0