WhatsApp down! Messenger-Dienst schon wieder gestört
Top
Update
Amokfahrt: Polizei jagt Laster knapp zwei Stunden durch vier Landkreise
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.958
Anzeige
Schock-Fund in Kita! Erzieher hortet Kinderpornos
Neu
6.570

Mitarbeiter schmuggelt Goldnuggets im Hintern von Firmengelände

Ganze 28 golfballgroße Nuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Po durch die Sicherheitsschleuse - nun sitzt er auf einem goldenen Schuldenhaufen.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.

Kanada - Dieser Mann hatte eine ordentliche Portion Gold im Allerwertesten. Der Kanadier Leston L. wurde jetzt zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, weil er Goldnuggets in seinem Hintern schmuggelte.

Der 35-Jährige arbeitete in einer royalen kanadischen Münzmanufaktur, hatte so also leichten Zugang zu dem Gold. Für den Schmuggel ließ er sich aber eine ganz besondere Idee einfallen.

Wie "Ottawa Citizen" berichtet, soll sich der 35-Jährige, die 22 Goldnuggets in sein Rektum eingeführt haben, um so unbemerkt an der Sicherheitsschleuse vorbeizukommen.

Das Kuriose: Den Diebstahl hatte vorerst niemand bemerkt. Zwar schlug der Metalldetektor in 41 Tagen ganze 28 Mal zu, gestört hat das aber offenbar niemanden.

Doch wie flog der hinterhältige Plan des 35-Jährigen auf? Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass Leston L. nicht noch weiter auf Diebestour ging.

Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)
Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)

Denn weil der 35-Jährige die Schecks, die er für den Verkauf des Goldes bekam, bei seiner Bank einzahlte, wurde die Bankerin irgendwann stutzig. Sie fand heraus, dass Leston L. bei einer Münzprägeanstalt arbeit, und informierte daraufhin die Sicherheitsabteilung der Bank.

Die Behörden beobachteten den vermeintlichen Dieb und fanden vier gestohlene Goldnuggets in seinem Bankfach. Die übrigen 22 verkaufte er an einen Goldhändler, erbeute so rund 5700 Euro pro Stück!

Ein schönes Leben wollte er sich mit dem Geld machen. So baute der 35-Jährige ein Haus auf Jamaika und kaufte sich in Florida ein Fischerboot. Die restlichen knapp 30.000 Euro hob er von seinem Konto ab.

Nun muss der kreative Dieb aber in den Knast, auch weil in seinem Schließfach Vaseline und Latexhandschuhe gefunden wurden. Nach seinem Aufenthalt im Gefängnis sitzt der 35-Jährige erstmal auf einem Batzen Schulden.

Denn die knapp 135.000 Euro muss der Po-Schmuggler auch noch zurückzahlen.

Fotos: Imago

Hohes Fieber und Mundschutz: Kim Gloss leidet an hochansteckender Krankheit
Neu
Skandal beim Slalom: Ski-Star mit Schneebällen beschossen
Neu
Umwelthilfe verklagt Städte wegen Feinstaub: Erste Entscheidung in Düsseldorf
Neu
37-Jährige ließ Kinder und Mann in Rumänien zurück: Wurde sie vom neuen Freund getötet?
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
33.073
Anzeige
Hunde-Attacke auf Äthiopierin in Dresden-Gorbitz: Polizei schnappt Verdächtige und lässt sie laufen
Neu
Fahranfänger parkt mitten in Supermarkt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.704
Anzeige
Tote Babys lagen jahrelang in Kühltruhe: Mutter (46) soll schnell in den Knast
Neu
Mutter soll ihre zwei Kinder getötet haben, weil sie dafür mehrere 100.000 Euro erhielt
Neu
Aus und vorbei! Darum wirbt dieses Kopftuch-Model nicht mehr für L'Oreal-Shampoo
Neu
Islamistischer Gefährder aus Thüringen abgeschoben
Neu
Überkämmen oder Glatze? Das rät Star-Friseur Udo Walz bei Haarausfall
Neu
Höchststrafe: Schalke-Spieler muss in BVB-Jet fliegen
Neu
Deutscher neun Tage ohne Essen in Berghütte eingeschlossen
Neu
Große Trauer: Tinky Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot
Neu
Neue TV-Show! Dieser Sachse will Trampolin-Champion werden
462
Ex-Bundesliga-Profi hat geschafft, wovon viele nur träumen können
1.730
Mord am Mitschüler: Heute müssen die Schüler zurück an den Ort des Grauens
1.445
Totes Kind (3) in Dresden: Vater soll seine Tochter erstickt haben
10.644
Prügel-Attacke: Großkreutz-Schläger will heute Urteil anfechten
734
Gefährlicher Pilz breitet sich immer mehr in Deutschland aus
5.886
Frau (23) hat vier Ballons unter dem Gesicht, um ihr Leben zu retten
3.976
Er wischt seine Traumfrau versehentlich bei Tinder weg, dann passiert ein Wunder
3.144
Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenem Auto
1.928
Wundermittel! Darum solltest Du jeden Tag eine Birne essen
1.811
Eingesperrt im Tunnelsystem: Touristen seit Tagen in Höhle gefangen
1.798
Mann attackiert Polizisten mit Messer und wird niedergeschossen
1.341
Crash in der Luft mit 4 Toten: Alle Opfer identifiziert
971
Update
Schüler landet nach Videodreh im Rollstuhl: Versicherung muss zahlen
914
16-Jähriger versucht, Mädchen in Busch zu zerren und zu vergewaltigen
3.153
Tödlicher Arbeitsunfall! Holz-Schuppen stürzt auf 65-Jährigen
1.280
Hochschwangere Frau mit heißem Teppichmesser gefoltert
2.073
Chaoten ruinieren zehn Tonnen Soja und richten 150.000 Euro Schaden an
814
War es Mord? Mann nach Leichenfund festgenommen
1.581
Update
Darum trägt Sophia Thomalla einen BH von Busenfreundin Sylvie Meis!
1.424
Treibhaus-Debakel in Deutschland: Werte höher als gedacht, müssen andere Länder nun aushelfen?
379
Dieses Gedicht soll sexistisch sein? Jetzt wehrt sich der Verfasser!
1.656
Cottbus im Wut-Modus: Wie viel Gewalt vertragen die Stadt und seine Bürger noch?
4.253
Mann spaziert durch Wald und findet Teilstück der Mauer, das es nicht mehr geben dürfte
4.367
Kaputter Fahrstuhl macht Mieter zu Gefangenen im eigenen Hochhaus
6.611
Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
4.252
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
5.061
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
1.377
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
15.186
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
7.830
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
6.841
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
2.997
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
4.655
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
5.170
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.848
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.799
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
924
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
6.656