AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.443
Anzeige
6.540

Mitarbeiter schmuggelt Goldnuggets im Hintern von Firmengelände

Ganze 28 golfballgroße Nuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Po durch die Sicherheitsschleuse - nun sitzt er auf einem goldenen Schuldenhaufen.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.

Kanada - Dieser Mann hatte eine ordentliche Portion Gold im Allerwertesten. Der Kanadier Leston L. wurde jetzt zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, weil er Goldnuggets in seinem Hintern schmuggelte.

Der 35-Jährige arbeitete in einer royalen kanadischen Münzmanufaktur, hatte so also leichten Zugang zu dem Gold. Für den Schmuggel ließ er sich aber eine ganz besondere Idee einfallen.

Wie "Ottawa Citizen" berichtet, soll sich der 35-Jährige, die 22 Goldnuggets in sein Rektum eingeführt haben, um so unbemerkt an der Sicherheitsschleuse vorbeizukommen.

Das Kuriose: Den Diebstahl hatte vorerst niemand bemerkt. Zwar schlug der Metalldetektor in 41 Tagen ganze 28 Mal zu, gestört hat das aber offenbar niemanden.

Doch wie flog der hinterhältige Plan des 35-Jährigen auf? Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass Leston L. nicht noch weiter auf Diebestour ging.

Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)
Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)

Denn weil der 35-Jährige die Schecks, die er für den Verkauf des Goldes bekam, bei seiner Bank einzahlte, wurde die Bankerin irgendwann stutzig. Sie fand heraus, dass Leston L. bei einer Münzprägeanstalt arbeit, und informierte daraufhin die Sicherheitsabteilung der Bank.

Die Behörden beobachteten den vermeintlichen Dieb und fanden vier gestohlene Goldnuggets in seinem Bankfach. Die übrigen 22 verkaufte er an einen Goldhändler, erbeute so rund 5700 Euro pro Stück!

Ein schönes Leben wollte er sich mit dem Geld machen. So baute der 35-Jährige ein Haus auf Jamaika und kaufte sich in Florida ein Fischerboot. Die restlichen knapp 30.000 Euro hob er von seinem Konto ab.

Nun muss der kreative Dieb aber in den Knast, auch weil in seinem Schließfach Vaseline und Latexhandschuhe gefunden wurden. Nach seinem Aufenthalt im Gefängnis sitzt der 35-Jährige erstmal auf einem Batzen Schulden.

Denn die knapp 135.000 Euro muss der Po-Schmuggler auch noch zurückzahlen.

Fotos: Imago

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

Wie mutig sind Pöbler? ARD will Hasskommentare

Neu

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.288
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

1.671

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

897

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

1.609

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.142
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

3.871

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.152

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.309
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

5.580

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.125

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.482
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

251

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

2.818

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.836
Anzeige

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.153

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

12.491

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.099
Anzeige

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.274

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

13.446

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.445

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.935

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.201

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.493

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.872

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.130

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.424

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

920

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.752

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.616

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

18.310

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.335

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.243

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.593

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.272

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.491

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.038

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.218

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.695

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

42.918

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.010

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.714

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.691

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.530

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

516

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.606

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.743

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.795

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

922