Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.124

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige
6.408

Mitarbeiter schmuggelt Goldnuggets im Hintern von Firmengelände

Ganze 28 golfballgroße Nuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Po durch die Sicherheitsschleuse - nun sitzt er auf einem goldenen Schuldenhaufen.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.
Die Goldnuggets schmuggelte der 35-Jährige in seinem Hintern.

Kanada - Dieser Mann hatte eine ordentliche Portion Gold im Allerwertesten. Der Kanadier Leston L. wurde jetzt zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, weil er Goldnuggets in seinem Hintern schmuggelte.

Der 35-Jährige arbeitete in einer royalen kanadischen Münzmanufaktur, hatte so also leichten Zugang zu dem Gold. Für den Schmuggel ließ er sich aber eine ganz besondere Idee einfallen.

Wie "Ottawa Citizen" berichtet, soll sich der 35-Jährige, die 22 Goldnuggets in sein Rektum eingeführt haben, um so unbemerkt an der Sicherheitsschleuse vorbeizukommen.

Das Kuriose: Den Diebstahl hatte vorerst niemand bemerkt. Zwar schlug der Metalldetektor in 41 Tagen ganze 28 Mal zu, gestört hat das aber offenbar niemanden.

Doch wie flog der hinterhältige Plan des 35-Jährigen auf? Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass Leston L. nicht noch weiter auf Diebestour ging.

Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)
Bei dem Verurteilten wurden Vaseline und Latexhandschuhe im Schließfach gefunden. (Symbolbild)

Denn weil der 35-Jährige die Schecks, die er für den Verkauf des Goldes bekam, bei seiner Bank einzahlte, wurde die Bankerin irgendwann stutzig. Sie fand heraus, dass Leston L. bei einer Münzprägeanstalt arbeit, und informierte daraufhin die Sicherheitsabteilung der Bank.

Die Behörden beobachteten den vermeintlichen Dieb und fanden vier gestohlene Goldnuggets in seinem Bankfach. Die übrigen 22 verkaufte er an einen Goldhändler, erbeute so rund 5700 Euro pro Stück!

Ein schönes Leben wollte er sich mit dem Geld machen. So baute der 35-Jährige ein Haus auf Jamaika und kaufte sich in Florida ein Fischerboot. Die restlichen knapp 30.000 Euro hob er von seinem Konto ab.

Nun muss der kreative Dieb aber in den Knast, auch weil in seinem Schließfach Vaseline und Latexhandschuhe gefunden wurden. Nach seinem Aufenthalt im Gefängnis sitzt der 35-Jährige erstmal auf einem Batzen Schulden.

Denn die knapp 135.000 Euro muss der Po-Schmuggler auch noch zurückzahlen.

Fotos: Imago

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.721

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.130
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.875

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.551

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.286
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.175

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.231

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.570
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.282

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.362

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.760

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.748

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.842

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.134

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

983

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.726

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.974

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.804

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.394

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.794

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.634

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.004

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.720

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.300

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.985

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.416

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.375

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.373

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.733
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.781

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.146

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.544

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.080

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.284

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.235

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.020

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.874

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.550

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.564

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.438

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.353

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.864