"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
16.018

Mann verhaftet, weil er Mops den Hitlergruß beibrachte

Schottland - Irre Bilder, die uns aus Schottland erreichen: Dort brachte ein 28-Jähriger dem Mops seiner Freundin bei, auf das Kommando "Sieg Heil" den Hitlergruß nachzuahmen. Das Video davon, das auf Youtube landete, wurde Markus Meechan jetzt zum Verhängnis.
Der Hund zeigte auf Kommando den Hitlergruß.
Der Hund zeigte auf Kommando den Hitlergruß.

Von Matthias Kernstock

Schottland - Irre Bilder, die uns aus Schottland erreichen: Dort brachte ein 28-Jähriger dem Mops seiner Freundin bei, auf das Kommando "Sieg Heil" den Hitlergruß nachzuahmen. Das Video davon, das auf Youtube landete, wurde Markus Meechan jetzt zum Verhängnis.

Der Mitarbeiter eines Call-Centers in Schottland war so stolz, dass er den zweieinhalb minütigen Clip des salutierendes Hundes ins Netz stellte. Der 28-Jährige wiederholt immerwieder die Sätze "Vergast die Juden (gas the jewish)", Hund "Buddha" springt auf und macht, was ihm der Mann beigebracht hat: Er streckt seine rechte Pfote in den Himmel (Im Video bei Minute 1:04). Der 28-Jährige zeigte dem Tier sogar Szenen aus dem Hitler-Film "Olympia", welcher die olympischen Spiele 1936 in Berlin dokumentiert.

Das Video bekam schnell über Millionen Likes, auch die Polizei wurde darauf aufmerksam und machte Markus Meechan ausfindig. Er wurde am 28. April festgenommen und musste eine Nacht in der Zelle in North Lanarkshire verbringen.

Markus Meechan (28) wurde verhaftet, weil er dem Hund seiner Freundin den Hitlergruß beibrachte und sagte "Vergast die Juden".
Markus Meechan (28) wurde verhaftet, weil er dem Hund seiner Freundin den Hitlergruß beibrachte und sagte "Vergast die Juden".

Gegen eine Strafgeld wurde er wieder frei gelassen. "Airdrie Sheriff Court"-Polizeichef David Cockburn sagte "Daily Mail": "Das sind widerliche Szenen! Kein Mensch mit nur etwas Verantwortungsbewusstsein kann das akzeptieren."

Nach Angaben der Polizei soll die Verhaftung eine Warnung für andere User im Netz sein. Der Verhaftetete selbst rechtfertigte sich: "Ich war gelangweilt und wollte einen Clip machen, um meine Freunde zum lachen zu bringen." Er entschuldigte sich für sein Verhalten. "Ich bin kein Nazi, jeder, der micht kennt, wird das bestätigen", so Meechan.

Was Freundin Suzanne Kelly (28) zu dem Verhalten ihres Freundes sagt, wollte sie gegenüber den Medien nicht preisgeben. Ihrem Hund wird sie das abartige Verhalten, das ihm beigebracht wurde, hoffentlich wider abgewöhnen.

Mops Buddha musste sich Hitler-Reden ansehen.
Mops Buddha musste sich Hitler-Reden ansehen.

Fotos: Youtube.com, facebook.com

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.136

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.351

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.370

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.041

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

699

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.487

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.402

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.261

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.692

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.349

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.556

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.718

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.765

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.285

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.860

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.519

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.932

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.441

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.639

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

377

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.849

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.416

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.986

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.135
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.135

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.768

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.852

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.003

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.609

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.334

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.049

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.151

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.124

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.601

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

966

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.622

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.189

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.644

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.695

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.948