Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

Neu
1.046

Audi-Fahrer versucht, Unfall-Schaden vor Polizei zu vertuschen

Als ein 32-Jähriger in #Spenge ein anderes Auto rammte, machte er sich einfach aus dem Staub. Doch die Polizei #Herford kam ihm schnell auf die Spur.
Der Schaden am gesuchten Audi TT war offensichtlich.
Der Schaden am gesuchten Audi TT war offensichtlich.

Spenge - Das hatte sich ein Audi-Fahrer wohl ganz anders vorgestellt! Rund 40 Autos hatten Ermittler des Verkehrskommissariats in Herford kontrolliert, doch letztendlich führte die Spur zu ihm.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag rammte ein bis dahin unbekannter Auto-Fahrer einen geparkten schwarzen Mazda in der Griesenbruchstraße in Spenge.

Anstelle für den entstandenen Schaden gerade zu stehen, machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub. Nur einen Tag nach dem Unfall meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, dem der Unfallwagen auf der Meller Straße in Spenge, in Richtung Niedersachen mit hoher Geschwindigkeit entgegen kam.

Als die Polizei bei dem Tatverdächtigen vor der Tür standen, versuchte der noch, sein Auto zu verstecken. Er behauptete ganz dreist, seinen schwarzen Audi TT ins Ausland verkauft zu haben.

Allerdings konnte er nicht erklären, an wen und wohin genau er sein Fahrzeug verkauft hatte. Auch wegen des Zeugenhinweises verdichteten sich die Beweise immer mehr gegen den Mann.

Der Gesamtschaden von 10.000 Euro kann mit der Ermittlung des Täters nun beglichen werden. Der 32-jährige flüchtige Audi-Fahrer gab sich schließlich auch noch geständig. Er räumte eine Unfallbeteiligung und die Verursachung ein.

Nach dem Unfall will der Fahrer noch bis nach Riemsloh gefahren sein und dort den Wagen auf einem Parkplatz nahe der Autobahn A30 abgestellt haben.

Die Spurensicherung des Fahrzeuges erfolgte an der Halteranschrift. Aufgrund des hohen Fremdschadens musste der 32-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Fotos: Polizei Herford

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

Neu

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

Neu

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.376
Anzeige

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.281
Anzeige

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.118
Anzeige

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

Neu

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.773

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.061

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

340

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.993

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.575

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.282

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.502
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.439

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.724

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.200

Unbekannte randalieren auf Friedhof

374

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.808

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

238

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.922

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

121

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.618

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

282

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

111

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.295

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.075

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.900

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.400

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.422

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.989

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.556

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.834

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.221

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

175

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.283

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.892

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.957

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.882

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.348

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.193

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

193

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.976

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.600

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.359

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.959
Update