Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
275
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.921
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
131
15.757

Aus Rache: Tunesier zerschnitt seiner Frau das Gesicht

Als sie sich scheiden ließ, nahm er blutige Rache. Kamel K. (54) zerschnitt Marion Z. (56) das Gesicht! Für die skrupellose Tat bekam der Tunesier am Dienstag vom Amtsgericht Bautzen vier Jahre Haft!

Von Steffi Suhr

Marion Z. (56) musste für ihre Ehe mit Kamel K. (54) teuer bezahlen, trägt noch heute Narben.
Marion Z. (56) musste für ihre Ehe mit Kamel K. (54) teuer bezahlen, trägt noch heute Narben.

Bautzen - Als sie sich scheiden ließ, nahm er blutige Rache. Kamel K. (54) zerschnitt Marion Z. (56) das Gesicht! Für die skrupellose Tat bekam der Tunesier am Dienstag vom Amtsgericht Bautzen vier Jahre Haft!

"Nach der Hochzeit war er plötzlich ein anderer Mann", erinnert sich Krankenpflegerin Marion Z. Die Witwe hatte den Tunesier beim Tanzen in Dresden kennen gelernt, ihm gar einen Job beim DRK versorgt.

"Dort arbeiteten wir dann zusammen. Aber er akzeptierte keine Frauen mehr, nicht mal die Chefin. Mich beobachtete er ständig. Warf mir vor, ich würde fremde Männer anlächeln und Verhältnisse haben."

Marion zog einen Schlussstrich, warf Kamel raus, wollte die Scheidung.

Richter Dirk Hertle (53)  ließ sich vom Angeklagten nicht auf der Nase rumtanzen, wies ihn mehrfach lautstark zurecht.
Richter Dirk Hertle (53)  ließ sich vom Angeklagten nicht auf der Nase rumtanzen, wies ihn mehrfach lautstark zurecht.

Das konnte der eifersüchtige Macho, der durch sein Verhalten auch den Job verlor, nicht auf sich sitzen lassen: „Kurz vor meinem Geburtstag im Januar rief er an, sagte, er würde mir die Augen ausstechen, damit ich keinen Mann mehr ansehen kann“, erinnert sich die Frau.

Tatsächlich lauerte er ihr im April abends am Gleis eins vom Bahnhof Radeberg auf: "Ich wollte zur Arbeit nach Dresden fahren", so Marion Z. "Er tauchte plötzlich auf, beschimpfte mich, hatte hasserfüllte Augen. Ich sah, wie ein Messer aus seinem Ärmel glitt und dann schlug er mir immer wieder ins Gesicht. Ich merkte, wie Blut lief."

Der gelernte Schlosser stach mehrfach zu. Drei Reisende am Bahnsteig eilten zur Hilfe. Kamel floh feige.

Von dieser menschenverachtenden Attacke trug Marion Z. Wunden an Augen, Nase, Wange und Hand davon. Ihr Gesicht ist vernarbt. 

Kamel K. (54) versuchte sich vor Gericht rauszureden, jammerte und lamentierte - ohne Erfolg.
Kamel K. (54) versuchte sich vor Gericht rauszureden, jammerte und lamentierte - ohne Erfolg.

"Wenn es warm wird, schwillt eine Narbe an und spannt. Das tut sehr weh. Die Ärzte wollen mich erneut operieren", so die tapfere Frau, die inzwischen geschieden ist.

Kamel K. wurde fast zwei Stunden nach der Tat vom Fährtenhund an den Bahngleisen aufgespürt. "Ich war auf dem Weg zur Polizei", tönte der Täter am Dienstag, der keinerlei Reue zeigte: "Meine Frau lügt", erklärte er. Und: "Ich habe kein Blut gesehen. Ich wollte ihr nur Angst einjagen."

Er lamentierte: "Die hat mich nur wegen des Geldes geheiratet." Und jammerte: "In Deutschland sind Gesetze nur für Frauen gemacht."

Richter Dirk Hertle (53) wies ihn nicht nur mehrfach lautstark zurecht, sondern verdonnerte den Angreifer auch zu vier Jahren Haft. Die Höchststrafe, die ein Schöffengericht verhängen kann!

Marion Z. nach dem Urteil: "Ich hoffe, der Täter darf außerhalb der JVA keinen deutschen Boden mehr betreten."

Fotos: Holm Helis, privat, Holm Helis

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.834
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.436
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.992
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.286
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
204
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
718
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.281
Anzeige
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
246
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.669
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
734
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.612
Anzeige
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.590
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.572
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.055
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.139
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
86
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.031
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.494
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.785
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
108
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
370
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
8.849
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.233
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
333
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.416
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
358
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.250
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.283
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.387
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.038
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.277
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.339
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.397
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.295
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.695
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.890
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
816
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.584
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
838
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.195
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.083
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
10.989
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
231
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.997
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.845
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
229
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.117
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.811
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.073
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.816