Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

Top

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.647
Anzeige

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

Neu
2.727

Hilbert bejubelt Pokal: Bekommt der DSC neue Halle?

Mannheim - In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen in der SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Mannheim - Als um 16.21 Uhr der Angriff von Michelle Bartsch einschlug, kannte der Jubel beim DSC keine Grenzen mehr.

In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen vor der Rekordkulisse von 12.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

Die Heldinnen fielen sich jubelnd in die Arme. Alle Auswechselspielerinnen, Trainer und Betreuer sprinteten aufs Feld. Jennifer Cross schlug die Hände vorm Gesicht zusammen, Libero Myrthe Schoot lief mit dem Handtuch wedelnd eine Siegerrunde nach der anderen.

Mannschaftsarzt Tino Lorenz stieg auf seinen Medizinkoffer, damit er die Spielerinnen besser herzen konnte.

Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.
Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.

Dann bedankten sich die Pokalsiegerinnen mit Laola bei ihren 900 mitgereisten und begeisterten Fans.

"Das war ein echtes Finalspiel, Stuttgart hat uns alles abverlangt, das war ein Gegner mit großem Kampfgeist. Ich glaube, unser Abwehrball zum 12:10 im Tiebreak war ganz, ganz wichtig", sagte Zuspielerin Laura Dijkema.

Katharina Schwabe, die ein neues Tattoo mit Rose und Herz auf dem rechten Oberarm trägt, sagte mit Tränen in den Augen: "Das ist für meinen Bruder. Er hat auch ein Tattoo für mich - auf der Wade." Und nach einer kurzen Pause fügte sie an: "Ich bin jetzt total happy, brauche unbedingt einen Schluck Sekt." Der spritzte dann schon in der DSC-Kabine.

Dresdens OB Dirk Hilbert war mittendrin, gratulierte und gestand: "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."

DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Im Angesicht von 12.000 Zuschauern bei der Premiere im Hexenkessel SAP Arena sagte er gegenüber der Morgenpost: "Ja, wir denken in Dresden auch über eine neue Halle nach. Wir sind in der Diskussion, müssen sehen, was machbar ist. Heute und morgen wird aber noch nichts passieren."+

Der DSC ist erster Pokalsieger in Mannheim, aber einen ganz besonderen Eintrag in die Volleyball-Geschichtsbücher sicherte sich Mareike Hindriksen. Im Vorjahr erkämpfte sie mit Stuttgart bei der letzten Veranstaltung in Halle/Westfalen den Pott. Jetzt half sie, ihren Ex-Verein zu entthronen und den neu gestalteten DVV-Pokal nach Dresden zu holen.

"Das ist unglaublich, ein überwältigendes Gefühl. Aber ich hatte nach dem Spiel auch ein bissel Mitgefühl mit Stuttgart", sagte Mareike noch kurz, dann musste sie zur Dopingprobe.

Kräftig gefeiert wurde der Triumph nach der Siegerehrung auf der Heimfahrt im Bus.

Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.

Fotos: Lutz Hentschel

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

Neu

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.470
Anzeige

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

Neu

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

Neu

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

Neu

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.157
Anzeige

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

Neu

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

Neu

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

Neu

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

Neu

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

Neu

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

Neu

Polizei benötigt Hilfe: Woher kommt das tote Baby im Müllsack?

Neu

Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

431

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

586

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

3.290

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

8.063

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

5.270

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.695

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

3.393

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

5.760

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.914

Mann ist die Mutter seines Kindes

5.969

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.890

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

8.294

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

12.250
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

4.092

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

11.605

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

3.224

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.727

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

16.377

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.699

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

7.053

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

116

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.801

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.462

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.184

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

5.018

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.609

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.494

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

6.696

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.536

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

20.693

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

923

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.727

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

1.063

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

5.315

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

239

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

6.129

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

13.644

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.293

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

13.148

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.511