Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.494
Anzeige
2.703

Hilbert bejubelt Pokal: Bekommt der DSC neue Halle?

Mannheim - In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen in der SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Mannheim - Als um 16.21 Uhr der Angriff von Michelle Bartsch einschlug, kannte der Jubel beim DSC keine Grenzen mehr.

In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen vor der Rekordkulisse von 12.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

Die Heldinnen fielen sich jubelnd in die Arme. Alle Auswechselspielerinnen, Trainer und Betreuer sprinteten aufs Feld. Jennifer Cross schlug die Hände vorm Gesicht zusammen, Libero Myrthe Schoot lief mit dem Handtuch wedelnd eine Siegerrunde nach der anderen.

Mannschaftsarzt Tino Lorenz stieg auf seinen Medizinkoffer, damit er die Spielerinnen besser herzen konnte.

Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.
Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.

Dann bedankten sich die Pokalsiegerinnen mit Laola bei ihren 900 mitgereisten und begeisterten Fans.

"Das war ein echtes Finalspiel, Stuttgart hat uns alles abverlangt, das war ein Gegner mit großem Kampfgeist. Ich glaube, unser Abwehrball zum 12:10 im Tiebreak war ganz, ganz wichtig", sagte Zuspielerin Laura Dijkema.

Katharina Schwabe, die ein neues Tattoo mit Rose und Herz auf dem rechten Oberarm trägt, sagte mit Tränen in den Augen: "Das ist für meinen Bruder. Er hat auch ein Tattoo für mich - auf der Wade." Und nach einer kurzen Pause fügte sie an: "Ich bin jetzt total happy, brauche unbedingt einen Schluck Sekt." Der spritzte dann schon in der DSC-Kabine.

Dresdens OB Dirk Hilbert war mittendrin, gratulierte und gestand: "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."

DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Im Angesicht von 12.000 Zuschauern bei der Premiere im Hexenkessel SAP Arena sagte er gegenüber der Morgenpost: "Ja, wir denken in Dresden auch über eine neue Halle nach. Wir sind in der Diskussion, müssen sehen, was machbar ist. Heute und morgen wird aber noch nichts passieren."+

Der DSC ist erster Pokalsieger in Mannheim, aber einen ganz besonderen Eintrag in die Volleyball-Geschichtsbücher sicherte sich Mareike Hindriksen. Im Vorjahr erkämpfte sie mit Stuttgart bei der letzten Veranstaltung in Halle/Westfalen den Pott. Jetzt half sie, ihren Ex-Verein zu entthronen und den neu gestalteten DVV-Pokal nach Dresden zu holen.

"Das ist unglaublich, ein überwältigendes Gefühl. Aber ich hatte nach dem Spiel auch ein bissel Mitgefühl mit Stuttgart", sagte Mareike noch kurz, dann musste sie zur Dopingprobe.

Kräftig gefeiert wurde der Triumph nach der Siegerehrung auf der Heimfahrt im Bus.

Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.

Fotos: Lutz Hentschel

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

215

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.342

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

406

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.017

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.491

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.861
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

2.930
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.616

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.342

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.506
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.284

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.306

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.308
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

4.736

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.031

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.177
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.555

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.683

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.648
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.803

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

7.884

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.378
Anzeige

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.679

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.781

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.392

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

310

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.453

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.496

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

362

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.577

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.922

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

166

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.842

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.419

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.071

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.349

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.909

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.213

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.303

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.311

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.018

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.220

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.928

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.044

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.615

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.342

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.906

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.630

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.884

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.285

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.260

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.965

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

46.757