"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.096
Anzeige
2.733

Hilbert bejubelt Pokal: Bekommt der DSC neue Halle?

Mannheim - In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen in der SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.
Der Dresdner SC sich die Mannschaft den ist Pokalsieger 2016! Stolz präsentierte Objektiven der Kameras.

Von Steffen Grimm und Tina Hofmann

Mannheim - Als um 16.21 Uhr der Angriff von Michelle Bartsch einschlug, kannte der Jubel beim DSC keine Grenzen mehr.

In einem unglaublichen Schmetterkrimi hatten die Dresdner Volleyballerinnen vor der Rekordkulisse von 12.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena den starken Kontrahenten Allianz Stuttgart niedergekämpft und den vierten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

Die Heldinnen fielen sich jubelnd in die Arme. Alle Auswechselspielerinnen, Trainer und Betreuer sprinteten aufs Feld. Jennifer Cross schlug die Hände vorm Gesicht zusammen, Libero Myrthe Schoot lief mit dem Handtuch wedelnd eine Siegerrunde nach der anderen.

Mannschaftsarzt Tino Lorenz stieg auf seinen Medizinkoffer, damit er die Spielerinnen besser herzen konnte.

Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.
Gleich nach dem Abpfiff floss der Sekt in der Dresdner Kabine in Strömen. Hier verpasst Jennifer Cross (l.) ihrer Teamkollegin Whitney Little ein Bad im edlen Tropfen.

Dann bedankten sich die Pokalsiegerinnen mit Laola bei ihren 900 mitgereisten und begeisterten Fans.

"Das war ein echtes Finalspiel, Stuttgart hat uns alles abverlangt, das war ein Gegner mit großem Kampfgeist. Ich glaube, unser Abwehrball zum 12:10 im Tiebreak war ganz, ganz wichtig", sagte Zuspielerin Laura Dijkema.

Katharina Schwabe, die ein neues Tattoo mit Rose und Herz auf dem rechten Oberarm trägt, sagte mit Tränen in den Augen: "Das ist für meinen Bruder. Er hat auch ein Tattoo für mich - auf der Wade." Und nach einer kurzen Pause fügte sie an: "Ich bin jetzt total happy, brauche unbedingt einen Schluck Sekt." Der spritzte dann schon in der DSC-Kabine.

Dresdens OB Dirk Hilbert war mittendrin, gratulierte und gestand: "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."

DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
DSC-Trainer Alexander Waibl bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Im Angesicht von 12.000 Zuschauern bei der Premiere im Hexenkessel SAP Arena sagte er gegenüber der Morgenpost: "Ja, wir denken in Dresden auch über eine neue Halle nach. Wir sind in der Diskussion, müssen sehen, was machbar ist. Heute und morgen wird aber noch nichts passieren."+

Der DSC ist erster Pokalsieger in Mannheim, aber einen ganz besonderen Eintrag in die Volleyball-Geschichtsbücher sicherte sich Mareike Hindriksen. Im Vorjahr erkämpfte sie mit Stuttgart bei der letzten Veranstaltung in Halle/Westfalen den Pott. Jetzt half sie, ihren Ex-Verein zu entthronen und den neu gestalteten DVV-Pokal nach Dresden zu holen.

"Das ist unglaublich, ein überwältigendes Gefühl. Aber ich hatte nach dem Spiel auch ein bissel Mitgefühl mit Stuttgart", sagte Mareike noch kurz, dann musste sie zur Dopingprobe.

Kräftig gefeiert wurde der Triumph nach der Siegerehrung auf der Heimfahrt im Bus.

Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Dresdens OB Dirk Hilbert (rechts): "Das Finale war ein Wechselbad der Gefühle, hochspannend und schweißtreibend."
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Katharina Schwabe hat sich ein Tattoo für ihren Bruder stechen lassen.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Ausverkauft! Die 12 000 Zuschauer in der Mannheimer SAP Arena bildeten eine gigantische Kulisse.
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Obligatorisch auch diesmal das Pokalsieger- Trikot, hier präsentiert von der überglücklichen Gina Mancuso. "
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.
Die 900 mitgereisten DSC-Fans trieben ihre Mädels förmlich zum Sieg.

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

3.547

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

4.875

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

2.631

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.085

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.185

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.304
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

21.477

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.634

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

810

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.356
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

16.770

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

792

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

969

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

993

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.910

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

8.278

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

687

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

179

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.816

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

2.627

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

512

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.384

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

10.738

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.199

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

26.363

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.220

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.175

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.014

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.511

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.894
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

905

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

938

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

722

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.268

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.701

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

908

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.883

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.438

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

619

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.243

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.797

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

12.086

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.214

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.794

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.087

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.706

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.468

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.387

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.048

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.200

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.864

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.389

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

465
Update