Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
449
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.766
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
184
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.450
Anzeige
205

Falsche Polizisten verprügeln 20-Jährigen

Einen 20-Jährigen wollten zwei falsche Polizisten am Samstag in Mannheim ausrauben. Er sollte Geld abheben, weigerte sich. Da schlugen sie zu.
Dreiste Masche: Zwei falsche Polizisten haben in Mannheim versucht, einen 20-Jährigen auszurauben. (Symbolbild)
Dreiste Masche: Zwei falsche Polizisten haben in Mannheim versucht, einen 20-Jährigen auszurauben. (Symbolbild)

Mannheim - Im Stadtteil Lindenhof ist ein junger Mann am Samstag von zwei falschen Polizisten angesprochen worden. Als er seinen Geldbeutel nicht rausrücken wollte, wurden diese gewalttätig.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 5 Uhr morgens.

Ein 20-Jähriger stand an der Straßenbahn-Haltestelle "Windeckstraße", als ihn zwei Männer in Zivilkleidung ansprachen.

Die Beiden gaben sich als Polizeibeamte aus und forderten ihn auf, seinen Geldbeutel auszuhändigen, um diesen nach Drogen durchsuchen zu können.

Der vermeintliche Beamte nahm eine Bankkarte aus dem Geldbeutel, bevor er ihn dem 20-Jährigen zurückgab. Dann forderte er den jungen Mann auf, mit der Karte 100 Euro vom Geldautomaten abzuheben.

Da sich der 20-Jährige weigerte, drohte ihm der falsche Polizist Schläge an. Nachdem sich der junge Mann dadurch nicht einschüchtern ließ, schlug ihm einer der Beiden letztendlich mit der Faust gegen den Kopf.

Nach dem Schlag flüchtete der 20-Jährige über die Meerfeldstraße in Richtung Neckarau. Als er sich kurz darauf umsah, waren die Täter verschwunden. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

1) Etwa 25 Jahre alt, rund 180 cm groß, breit gebaut, nach hinten gegelte braune Haare, Dreitagebart, deutsches Erscheinungsbild. Er war mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet.

2) Ungefähr 25 Jahre alt, circa 185 cm groß, schlank, Halbglatze, sehr kurze helle Haare, deutsches Erscheinungsbild. Er trug eine hellblaue Jeansjacke und hatte einen kniehohen braunen Hund mit schmaler Schnauze bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0621/174-5555 zu melden.

Fotos: DPA

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
14.499
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.625
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.421
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.262
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.709
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
11.453
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.044
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.903
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
7.355
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
131
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.300
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
21.411
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.055
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
12.352
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.726
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.808
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.836
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.789
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
45.519
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.921
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.130
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
958
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
4.007
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.415
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.773
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.055
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
672
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.003
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.160
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.373
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.787
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.888
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.515
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.432
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.221
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.272
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.023
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.851
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.702
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
489
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.892
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.892
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.531
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.680
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.627
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.415
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.112
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.762
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
64.180
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
784
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.523
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.832
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
958