Während Frauchen einkauft: Wer hat den kleinen "Gizmo" geklaut?!

Mannheim-Neckarstadt - Ein Unbekannter hat am Mittwoch vor einem Supermarkt Chihuahua-Pinscher-Mix "Gizmo" geklaut!

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach "Gizmo".
Mit diesem Bild sucht die Polizei nach "Gizmo".  © Polizeipräsidium Mannheim

Der Kleine war im Vorraum des Marktes angebunden, so die Polizei. Sein Frauchen (59) hatte ihn kurz vor 14 Uhr dort angebunden, um in dem Markt in der Waldhofstraße einzukaufen.

Die Marktleiterin wurde kurz darauf auf den angeleinten Hund aufmerksam und fragte nach dessen Besitzer. "Daraufhin meldete sich ein unbekannter Mann bei ihr und gab vor, Mitarbeiter des Tierheims zu sein und dass er den Hund nun mitnehme", heißt es in einer Mitteilung. Obwohl andere Kunden ihn dazu aufforderten, den Hund sitzenzulassen, nahm der Mann "Gizmo" an sich und verschwand in Richtung Lortzingstraße.

Der unbekannte Mann, der sich in Begleitung einer Frau befand, wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt
  • schlank
  • dunkelblonde Haare
  • bekleidet mit grauer Kapuzenweste

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0621/3301-0 zu melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mannheim

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0