Transporter kracht auf Lastwagen: Fahrer in Lebensgefahr!

Sinsheim - Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der Autobahn 6 bei Sinsheim am Donnerstagmorgen auf einen Lastwagen aufgefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Fahrer wurde im Wrack seines Transporters eingeklemmt, kam ins Krankenhaus.
Der Fahrer wurde im Wrack seines Transporters eingeklemmt, kam ins Krankenhaus.  © pr-video/René Priebe

Der Mann war nach dem Aufprall im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden, wie die Polizei mitteilte.

Warum sich der Unfall ereignet hatte, war zunächst unklar. Nähere Informationen zu dem Verletzten lagen der Polizei am Morgen noch nicht vor.

Beamte sperrten die A6 am Unfallort in Fahrtrichtung Mannheim komplett.

Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehreren Kilometern, wurde über die Rastanlage Kraichgau-Nord ausgeleitet.

UPDATE: 10.06 Uhr

Mittlerweile ist die Unfallaufnahme beendet. Wie die Polizei mitteilt, ist die Fahrbahn seit 10 Uhr wieder freigegeben. Sie musste unter anderem gesperrt werden, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte. In der Spitze staute sich der Verkehr bis zu acht Kilometer zurück.

Während der 55-jährige Fahrer des Transporters lebensgefährlich verletzt wurde, überstand der Lkw-Fahrer den Crash unversehrt.

Titelfoto: pr-video/René Priebe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0