Tragischer Unfall: 13-Jährige wird von Audi erfasst und stirbt

Mansfeld - Am Montagabend kam es gegen 19 Uhr auf einer Kreisstraße zwischen Mansfeld und Vatterode zu einem schweren Unfall, bei dem ein 13-jähriges Mädchen zu Tode kam.

Das Mädchen verstarb noch am Unfallort.
Das Mädchen verstarb noch am Unfallort.  © DPA

We die Polizei aus Mansfeld-Südharz mitteilte, war ein Audi aus Richtung Mansfeld nach Vatterode unterwegs. Zwei 13-jährige Mädchen liefen zur gleichen Zeit am rechten Fahrbahnrand ebenfalls nach Vatterode.

Der 33-jährige Autofahrer erfasste eines der Mädchen. Eintreffende Rettungskräfte versuchten noch, die Jugendliche zu reanimieren. Sie verstarb am Unfallort. Das zweite Mädchen wurde am linken Arm verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Mehrere Kriseninterventionsteams waren vor Ort. Auf der Kreisstraße kam es zu einer Sperrung.

Ein Kriseninterventionsteam musste die Angehörigen und Unfallbeteiligten betreuen.
Ein Kriseninterventionsteam musste die Angehörigen und Unfallbeteiligten betreuen.  © DPA

Mehr zum Thema Unfall: