Dieb klaut Rucksack und lässt seinen zurück

Vergaß der Dieb seinen Rucksack im Zimmer?
Vergaß der Dieb seinen Rucksack im Zimmer?  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Marburg-Biedenkopf - Kuriose Spur? Ein Dieb hat verschiedene Wertgegenstände aus einem Hotelzimmer in Marburg-Biedenkopf gestohlen und seinen Rucksack zurückgelassen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unbekannte am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr Zugang zu einem Hotelzimmer in der Elisabethenstraße verschafft.

Dabei entwendete der Täter einen schwarzen Nylonrucksack, indem sich ein Laptop, zwei Handys, ein iPod, Bargeld und Kleidung befanden - für den Besitzer, einen Touristen aus Südamerika, ein Schaden von über 700 Euro.

Der Dieb entkam unerkannt, ließ aber eine kuriose Spur zurück: Ein grün-schwarzen Rucksack "Pike Sport Basecamp" konnte im Zimmer sichergestellt werden. Sollte das Ganze als Tausch angesehen werden? Vergaß er seine eigene Tasche in der Hektik?

Fragen, die sich derzeit die Beamten stellen müssen. Zeugen liefern Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg unter der Telefonnummer 064214060.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0