Wo ist Sophie? 13-Jährige seit Freitagabend verschwunden, Polizei in Sorge

Marburg - Die Polizei in Mittelhessen sucht intensiv nach der 13-jährigen Sophie. Die Jugendliche wird seit Freitagabend vermisst.

Das Mädchen wurde wenige Kilometer von Marburg entfernt wohlbehalten aufgefunden.
Das Mädchen wurde wenige Kilometer von Marburg entfernt wohlbehalten aufgefunden.  © Polizei Mittelhessen

Sophie besuchte am Freitagabend den Kirschenmarkt in Gladenbach westlich von Marburg, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Demnach wurde die Vermisste zuletzt gegen 18.30 Uhr in Dautphetal-Herzhausen nördlich von Gladbach gesehen.

Seitdem fehlt jede Spur von ihr.

Die 13-Jährige wird wie folgt beschrieben:
16-Jährige steigt in Zug und verschwindet spurlos: Wo ist Sophia K. aus Balingen?
Vermisste Personen 16-Jährige steigt in Zug und verschwindet spurlos: Wo ist Sophia K. aus Balingen?

  • etwa 162 Zentimeter groß
  • von schlanker Statur
  • schulterlange, glatte blonde Haare.

Am Tag ihres Verschwindens war Sophie mit einem grauen T-Shirt mit Blumenaufdruck, einer lachsfarbenen Bermudahose und Sandalen bekleidet.

Die Polizei weist zudem darauf hin, dass das Mädchen deutlich älter wirkt als 13 Jahre. Fremde würden sie daher eher als eine 16-Jährige einschätzen.

Hinweis auf den Verbleib von Sophie nimmt die Polizei in Biedenkopf bei Marburg unter der Telefonnummer 0646192950 entgegen.

Zwei 14-Jährige in Würzburg verschwunden

Zwei Jugendliche werden auch in Unterfranken vermisste.

Die Polizei in Würzburg sucht nach der 14-jährigen Marlene und dem ebenfalls 14 Jahre alten Jaimy (TAG24 berichtete).

Sophie wieder bei den Eltern

Update, 7.07.2019: Die 13-Jährige ist glücklicherweise wieder aufgetaucht. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Polizei auf die Spur der Jugendlichen, die nur wenige Kilometer von Marburg entfernt aufgefunden werden konnte.

Das Mädchen konnte unversehrt ihren Eltern übergeben werden.

Titelfoto: Polizei Mittelhessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: