Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.078
Anzeige
75

Marcel Kittel holt Etappensieg bei Tour de France

Limoges/ Arnstadt - Der Arnstädter Marcel Kittel (28) hat die vierte Etappe der Tour de France gewonnen.
Marcel Kittel ausgelassen bei der Siegerehrung in Limoges.
Marcel Kittel ausgelassen bei der Siegerehrung in Limoges.

Limoges/Arnstadt - Am vierten Tour-Tag war der erste Sieg der hoch gehandelten deutschen Sprint-Elite fällig: Marcel Kittel setzte sich im Ziel der längsten Tour-Etappe in einer erneuten Millimeter-Entscheidung durch und feiert seinen insgesamt neunten Etappenerfolg.

Erst das bange Warten nach der Fotofinish-Entscheidung, dann die Erlösung: Marcel Kittel (28) hat seine erste Etappe bei der 103. Tour de France gewonnen. Sein Jubel nahm am Dienstag im Ziel der längsten Etappe in Limoges kein Ende. "Das hat sich angefühlt wie hundertmal Weihnachten nacheinander", jubelte der Sunnyboy aus Arnstadt, der im Vorjahr bei der Tour fehlte.

Seine eindrucksvolle Rückkehr nach der Zwangspause 2015 feierte der 28-Jährige ausgelassen.

Kittel war sich seines Sieges zunächst nicht sicher.

"Ich wusste, das es knapp war. Ich habe einfach nur gehofft, dass mein Name als erster aus dem Lautsprecher kommt", sagte der Thüringer, der den um Millimeter geschlagenen Franzosen Bryan Coquard (24) auf Rang zwei zurückließ.

Der Thüringer Marcel Kittel holte seinen insgesamt neunten Etappensieg bei der Tour de France.
Der Thüringer Marcel Kittel holte seinen insgesamt neunten Etappensieg bei der Tour de France.

"Zurückzukommen war nach dem Vorjahr nicht leicht. Ich bin stolz auf meine Equipe, die heute super gearbeitet hat. Eine Zielfoto-Entscheidung nach 237 Kilometern - das ist schon hart", erklärte Kittel mit Blick auf Coquard weiter.

Weltmeister Peter Sagan (26) könnte dagegen ohne Mühe sein Gelbes Trikot verteidigen.

Der Slowake fuhr in Limoges auf Rang drei und konnte seinen Vorsprung im Gesamtklassement vor Julien Alaphilippe auf zwölf Sekunden ausbauen.

Bereits bei den Frankreich-Rundfahrten 2013 und 2014 konnte Marcel Kittel große Erfolge feiern, mit insgesamt acht Etappensiegen und zwei Mal für einen Tag im Gelben Trikot.

Fotos: dpa

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.088
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.049
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

58

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.641

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

89

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

61

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.619

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.107

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.122

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.383

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.683

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.319

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.190

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.028

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.348

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

103

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

900

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.114

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.353

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.822

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.606

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.993

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

102

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.188

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

8.017

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.372

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.101
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

176

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.117

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

390

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

207

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

190

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.220

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.509

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.319

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.796

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.225

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

836

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

500

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.369

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.934

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.844

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.451

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.333
Update