Marcelinho will von Karriereende nichts wissen: Hertha-Legende hat neuen Verein!

Berlin - Er hat noch immer nicht genug! Ex-Bundesliga-Star Marcelinho Paraíba (44), bekannt geworden bei Hertha BSC, wechselt im hohen Fußballer-Alter nochmals den Verein.

Ein letzter Auftritt im Berliner Olympiastadion: Marcelinho lief bei seinem Abschiedsspiel in im März 2017 nochmals im Hertha-Trikot auf.
Ein letzter Auftritt im Berliner Olympiastadion: Marcelinho lief bei seinem Abschiedsspiel in im März 2017 nochmals im Hertha-Trikot auf.  © dpa/Jörg Carstensen

Ex-Hertha-Star Marcelinho wechselt innerhalb Brasiliens von FC Treze zu Desportiva Perilima, wie der Verein auf Instagram mitteilt. Der 44-jährige Zauberfuß wird mit seinem neuen Club an der lokalen Meisterschaft "Campeonato Paraiba" und voraussichtlich in sein letztes Karrierejahr gehen.

Mit Saisonende soll Marcelinho eine Führungsrolle im Verein übernehmen und seinen Trainerschein absolvieren. Auch über einen Wechsel in die Politik sei zuletzt spekuliert worden sein, doch die Liebe zum Fußball ist noch zu groß.

Marcelinhos Stern ging bei Hertha BSC auf. Der Brasilianer hatte zwischen 2001 und 2006 in 155 Erstligapartien 65 Tore erzielt, darunter viele spektakuläre Treffer. Solche erlebten die Anhänger auch im Olympiastadion beim Abschiedsspiel der Legende im März 2017, wo 40 ehemalige und noch aktive Profis aufliefen.

Beim 8:7-Sieg der Auswahl "Brazil & Friends" gegen die Oldies von Hertha BSC markierte der Mann mit den extravaganten Frisuren vier Tore.
Bei seiner Auswechslung wurde es tränenreich. Auf seiner Ehrenrunde zeigten Fans und Marcelinho reichlich Emotionen, die Erinnerungen aus Berliner Zeiten werden wohl ewig Bestand haben.

Nach seiner Hertha-Zeit hatte der Brasilianer für Trabzonspor in der Türkei und für den VfL Wolfsburg gespielt. Anschließend ging es in die Heimat zurück. Bei seiner Rückkehr nach Brasilien war er noch bis 2016 für einige Clubs aktiv. Desportiva Perilima soll wohl seine 27. Station sein, wie die B.Z. berichtet.

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0