Maria bringt in Erfurt Christkind zur Welt

Erfurt - Sie heißt Maria und hat zu Heiligabend ihr Kind geboren: Am Erfurter Helios Klinikum kam Charleen Maribell mit einem Geburtsgewicht von 3790 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern als richtiges Christkind zur Welt.

Maria Hoffmann ist stolze Mutter der kleinen Charleen Maribell (hier schlafend).
Maria Hoffmann ist stolze Mutter der kleinen Charleen Maribell (hier schlafend).  © Helios Klinikum Erfurt

Das Mädchen ist eines von zwei Babys, die Heiligabend in dem Erfurter Krankenhaus das Licht der Welt erblickten, wie das Klinikum am Donnerstag mitteilte.

Mutter der kleinen Charleen Maribell ist die 30-Jährige Maria Hoffmann.

Für sie und ihren Partner Christian Kühnert ist es bereits das zweite Kind. Bruder Collin (6 Jahre alt) darf sich nun über ein kleines Schwesterchen freuen.

Der errechnete Entbindungstermin war eigentlich erst der 4. Januar. Mutter und Kind haben am Donnerstag die Klinik verlassen.

Die Familie kommt aus Clingen (Kyffhäuserkreis) und freut sich nun auf den ersten Jahreswechsel zu viert.

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0