Gehalt "Lichtjahre vom Mindestlohn" entfernt: Diese Star-Köchin lockt Bewerber mit besonderen Angeboten

Erfurt - Eigentlich kennt man Star-Köchin Maria Groß aus Fernsehsendung wie "The Taste" oder "Die Küchenschlacht" - jetzt macht sie aber mit einer ganz besonderen Stellenanzeige von sich reden.

Maria Groß ist Thüringens erste Sterne-Köchin.
Maria Groß ist Thüringens erste Sterne-Köchin.  © DPA

Mit ihrem Restaurant "Die Bachstelze" im Erfurter Ortsteil Bischleben steht die Sterne-Köchin schon seit Jahren für richtig gutes Essen und damit das auch so bleibt, sucht Maria Groß nun neue Unterstützung für ihr Team.

Doch das scheint nicht einfach zu sein, denn damit die Bewerber zu ihr kommen, macht sie allen Interessierten ein ungewöhnliches Angebot.

Denn es gäbe nicht nur ein Gehalt, dass "Lichtjahre vom Mindestlohn" entfernt wäre, so die Köchin zur Bild, sondern auch die Möglichkeit sich weiterbilden zu lassen. Bisher noch nichts Weltbewegendes, doch die letzten zwei Punkte der Ausschreibung werden dann besonders.

Denn jeden Sonntag wird das gesamte Team gemeinsam den Braten von der Karte kosten dürfen, doch dann kommt das Highlight. Denn in jedem Jahr finanziert Maria ihren Angestellte gleich zwei Urlaube nach Mallorca, Österreich oder in ein Golfresort - mit der ganzen Familie!

Sie verlange viel von ihren Mitarbeiter, gibt die Köchin zu, ABER sie gebe ihnen auch viel im Umkehrschluss. Wer sich also auf einen Job mit Traumreise, Traumgehalt und Traumessen einlassen will, der kann sich unter maria@mariaostzone.de bewerben.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0