"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.874

Geht's noch? Marienbrücke soll einspurig werden!

Dresden - Weil Polizei und Straßenbauamt die Unfälle auf der Dresdner Marienbrücke nicht in den Griff kriegen, will man den kompletten Verkehr einspurig machen. Droht nun Stau bis zum Albertplatz?
Die Marienbrücke könnte zur Staufalle werden.
Die Marienbrücke könnte zur Staufalle werden.

Dresden - Weil Polizei und Straßenbauamt die Unfälle auf der Dresdner Marienbrücke nicht in den Griff kriegen, will man den kompletten Verkehr einspurig machen. Droht nun Stau bis zum Albertplatz?

Das Problem: Auf der Marienbrücke kracht es immer wieder an der selben Stelle. Nämlich stadteinwärts gleich an der Brückenauffahrt. Dort ist eine Kurve und bei Nässe wird es hier richtig glatt. Zuletzt stellte man ein Tempo-30-Schild auf, doch auch das half nicht. Auch aufgerauter Asphalt für mehr Grip brachte nichts.

Jetzt macht die Stadt kurzen Prozess und will noch im Sommer eine Fahrspur dicht machen. Dazu würde vermutlich die Straßenbahn auf eigenes Hochgleis gelegt und die Autos mit einer Bordsteinkante an einem Befahren der Gleise gehindert.

Am Montag fuhr ein Mann ins Brückengeländer.
Am Montag fuhr ein Mann ins Brückengeländer.

Akuter Auslöser der Entscheidung war der jüngste Unfall am Montag. Dabei krachte ein 62-Jähriger mit seinem Ford Focus in das gerade neue gemachte, schmiedeeiserne Brückengeländer.

Hätte es nachgegeben, wäre das Auto in die Tiefe gestürzt. Der Mann blieb unverletzt, der Schaden am Brückengeländer beträgt allerdings stolze 20.000 Euro.

Doch was passiert, wenn die Marienbrücke nur noch einspurig ist. Schon jetzt stauen sich jeden Morgen die Autos Richtung Innenstadt - wohlgemerkt auf zwei Spuren. Ein Stau über den Neustädter Bahnhof hinaus bis zum Albertplatz wäre die Folge.

Wenn dann auch noch 2016 die Augustusbrücke für zwei Jahre wegen Sanierung komplett gesperrt wird, wäre das Stauchaos wohl perfekt.

Das rote Kreuz zeigt den Unfallschwerpunkt.
Das rote Kreuz zeigt den Unfallschwerpunkt.

Fotos: Roland Halkasch, Steffen Füssel

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.104

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.197

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.349

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.888

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

687

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.402

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.344

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.026

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.632

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.257

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.457

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.606

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.706

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.220

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.834

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.466

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.771

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.426

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.631

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

374

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.820

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.388

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.954

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.126
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.113

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.747

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.835

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.978

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.545

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.297

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.016

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.141

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.114

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.590

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

964

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.523

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.164

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.539

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

172

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.686

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.917