Einmal drauf und weg: Mein lieber Schwan! Franz lässt Franzi sitzen 2.946
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Gemeinsamer Auftritt! Top
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Sarah Lombardi liebt Fußballer Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.893 Anzeige
Julian Assange gefoltert: So ernst steht es um den Wikileaks-Gründer wirklich Top
2.946

Einmal drauf und weg: Mein lieber Schwan! Franz lässt Franzi sitzen

Wie unhöflich vom Schwanen-Mann!

Erst vor einer Woche zog Schwanen-Mann Franz bei Schwänin Franzi ein, schon scheint die große Liebe verflogen zu sein.

Von Caroline Staude

Markersdorf - Was für ein Schuft! Erst vor einer Woche zog Schwanen-Mann Franz (3) im Markersdorfer Ortsteil Deutsch-Paulsdorf bei Schwänin Franzi ein, schon scheint die große Liebe verflogen zu sein. Franz hat sich einfach aus dem Staub gemacht!

Glücklich drehten sie gemeinsam ihre Runden auf dem Teich, doch nun verließ Franz seine Angebetete aus heiterem Himmel.
Glücklich drehten sie gemeinsam ihre Runden auf dem Teich, doch nun verließ Franz seine Angebetete aus heiterem Himmel.

Besonders pikant an der Geschichte: „Die beiden hatten, nun ja, ziemlichen Spaß miteinander“, sagt Ortschaftsrätin Beatrix Rudolph (56). Auf gut Deutsch: Die beiden sind zusammen im Nest gelandet!

„Das Ganze ist ziemlich dramatisch. Franzi muss nun vielleicht die Schwanenkinder allein großziehen.“

Dabei sah alles so romantisch aus! Per Kontaktanzeige (TAG24 berichtete) suchten die Deutsch-Paulsdorfer für ihre Flug-behinderte Schwanendame einen Mann. „Franzi kann ja nicht fliegen, sie hat eine Verletzung am Flügel“, erklärt Rudolph.

Am Ende fand sich ein passendes Männchen am Bodensee. „Franz hat sich dann brav hier her chauffieren lassen, hat ein bisschen rumgeschnackselt, sich seinen Spaß geholt und lässt die arme Franzi nun mit dem Nachwuchs allein.“ So geht’s aber nicht, Mister!

Das erste Kennenlernen: Sie waren sich sofort sympathisch. Franzi und Franz in love.
Das erste Kennenlernen: Sie waren sich sofort sympathisch. Franzi und Franz in love.

„Die beiden waren am Morgen noch glücklich zusammen spazieren, sind über ein benachbartes Feld gewatschelt“, erzählt Rudolph. „Dann setzte Franz auf einmal an, erhob sich in die Lüfte und flog gen Westen davon.“ Seitdem ward er nicht mehr gesehen! Ob sie sich gestritten haben? Oder hat fRanz schon jetzt den Schnabel voll von Frau und Kindern?

Franzi ist ganz traurig, die Deutsch-Paulsdorfer auch. Und sie sind in Sorge. „Wir hoffen ja, dass er doch nicht so ein Ganove ist und doch zurückkommt“, sagt die Ortsvorsteherin. „Hoffentlich passiert ihm nichts.“ Möglicherweise hat sich Franz aber aufgemacht, um in sein altes Zuhause an den Bodensee zurückzukehren.

Via Facebookaufruf wird er nun gesucht. „Bis zu seiner einstigen Schwanenmama sind es rund 700 Kilometer“, sagt Rudolph. „Hoffentlich, kommt er heil an oder eben auch schnell wieder zurück zu uns und Franzi.“

Wer den flüchtigen Bald-Papa sieht, soll sich bitte im Ort melden. „Franz hat auch einen Bändchen an der Flosse. Dort steht die Telefonnummer seiner Schwanenmama vom Bodensee drauf.“

Und was macht Franzi derweil? Die muss nun vermutlich erstmal allein ihr Nest bauen. Ob sie ihren Lover schon vermisst? Sicherlich! Also: Franz, wenn du das hier liest, bitte melde dich!

Franz zurück - und schon wieder weg

Franz, was ist nur los mit Dir!? Nach nur wenigen Tagen als neues Schwanen-Traumpaar im Markersdorfer Ortsteil Deutsch-Paulsdorf machte Franz plötzlich die Flatter ...

Nachdem er während eines Spaziergangs mit seiner Angebeteten vor zwei Tagen einfach davonflog und verschwand, tauchte Franz einige Stunden später wieder auf. Er hatte es sich auf einem kleinen Privatteich in Friedersdorf gemütlich gemacht. "Ob er sich vor der Verantwortung drücken wollte oder der Meinung war, einen Nistplatz suchen zu müssen wir wissen es nicht", so Ortsvorsteherin Beatrix Rudolph (56).

In seinem Ausweichquartier sollte Franz dann eingefangen und wieder zurück zu seiner Franzi gebracht werden. "Kurz vor unserem Eintreffen erhob er sich wieder in die Lüfte", so Rudolph. Also alles wieder auf Anfang, Franz wird wieder gesucht. Wer ihn sichtet, soll sich bitte melden unter 035829/66 95 61.

Fotos: Steffen Füssel

Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin: Ein Jahr zwischen Hoffen und Bangen Top
Scheußliche Tierquälerei! Pferd mit riesigen Hufen muss eingeschläfert werden Top
Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.153 Anzeige
Finch Asozial buhlt weiter um Wendler-Freundin Laura Müller und die Fans feiern es Top
Dreiste Diebe klauen Anhänger mit Zirkuszelt samt Manege Neu
SPD rechnet mit Gegenvorschlag der CDU zur Lieberknecht-Lösung Neu
Mutter fand ermordete Keira (†14): "Es begleitet einen 24 Stunden am Tag" Neu
Tödlicher Unfall: Nissan kracht in Gegenverkehr, Ehepaar erliegt seinen schweren Verletzungen! Neu
Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi Neu
Schnapszahl oder feierfaul: Diese Paare bringen Standesämter in Deutschland zum Platzen Neu
Horror-Crash überschattet Nascar-Rennen in Daytona Beach! Neu
Comeback des Jahres nach Horror-Crash: Sophia Flörsch kämpft sich an die Spitze zurück Neu
Tattoomodel zeigt ihr sexy Dekolleté und verspricht besonders harte Show Neu
Vater wollte seinem Sohn besonderen Namen geben: Das kam dabei raus Neu
Otto Gruppe will Klimaschutz-Vorreiter werden Neu
Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt und stirbt Neu
Tatzenabdrücke im Schnee: Dieses Raubtier war hier unterwegs Neu
Theologin, Großmutter, Politikerin: Wer ist die Frau, die Thüringen aus der Krise führen soll? Neu
Kommt Lieberknecht zur Hilfe? Parteien beraten über Ramelow-Vorschlag Neu
Hunde-Liebling aus der Kindheit: Lassie kommt auf die Leinwand zurück! Neu
Weltweit ältester aktiver Schauspieler: Herbert Köfer (99) schlägt MDR-Moderator Neu
Ungewöhnlicher Patt: Diese beiden Superstars wurden in Berlin zum Sportler des Jahres gekührt! Neu
Jana Ina Zarrella mit starker Botschaft gegen Hass-Kommentare! 495
187-Strassenbande-Rapper Gzuz steht vor Gericht: Muss er jetzt in den Knast? 1.025
Fans aus dem Häuschen: So hübsch ist Anastasiya ohne Make-up! 2.644
Alle Hüllen fallen gelassen: Chilenische Sexbombe zeigt sich komplett nackt! 2.581
Karneval eskaliert: Hunderte Festnahmen, Polizist wehrt sich mit Schuss 2.225
Ex-GTNM-Model Betty Taube plaudert aus dem Hochzeits-Kästchen: "Ich will nicht nochmal" 478
Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung: Scheeres stellt Leiter der Staatlichen Ballettschule Berlin frei 80
Alternative zum Gewehr: Wildschwein-Jagd bald wieder mit Pfeil und Bogen? 1.262
Angelina Heger begeistert in Blau, doch ein Detail stört die Fans 848
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? 923
Günther Jauch enthüllt pikantes Geheimnis: So tickt der RTL-Star privat 1.227
DSDS: Südafrika-Schock für die Recall-Kandidaten um Sachse Ramon 2.536
Leipziger Elefantenbaby verliert an Gewicht 2.367
"In aller Freundschaft": Roland Heilmann begeht fatalen Fehler 2.790
Neue Super-Bundesbehörde in Leipzig: SIE wird Deutschlands Autobahn-Chefin 2.491
Berühmter Tier-Experte will Krokodil retten, doch das hat andere Pläne 917
Coronavirus im Ticker: Krankenhauschef gestorben 149.012 Update
Stefanie (†32) und Paulina (†8) schafften es bei Feuer-Tragödie in Sachsen nur bis zur Wohnungstür 18.429
Ladendieb wird auf skurrile Weise gestoppt: So beherzt wird selten eingegriffen! 876
Junges Reh geht in Supermarkt "einkaufen" und verletzt sich dabei selbst 318
Katze frisst Marihuana-Keks und erlebt harten Drogentrip 2.527
Neues Halsband wandelt das Bellen von Hunden in Schimpfwörter um 578
Hund als Held: "Ruf der Wildnis" stellt nicht Ford, sondern Vierbeiner in den Fokus! 223
Fußballer ist heftig betrunken: 18-Jährige will ihm helfen und bezahlt dies mit ihrem Leben 2.925
Kaum aus dem Knast! Mann vergewaltigt Frau auf Zugtoilette, während sie sich übergibt 1.632
Hund exekutiert und mit dünnem Schnürsenkel an Baum aufgehängt 1.698