Brand in Sozialunterkunft: Zwei Menschen sterben

Bei dem Brand in der Sozialunterkunft starben in der Nacht zwei Menschen.
Bei dem Brand in der Sozialunterkunft starben in der Nacht zwei Menschen.  © Sdmg / Friebe/SDMG/dpa

Markgröningen - Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft in der Nähe von Stuttgart sind in der Nacht zu Montag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Drei weitere wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. In dem Gebäude in der Innenstadt von Markgröningen seien demnach zehn Personen untergebracht gewesen, darunter Obdachlose und Asylbewerber.

Das Feuer sei gegen 2.11 Uhr gemeldet worden und am frühen Montagmorgen unter Kontrolle gewesen.

Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Titelfoto: Sdmg / Friebe/SDMG/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0