Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.975
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.774
Anzeige
7.692

Tödlicher Unfall im See: Waren die verunglückten Badegäste Nichtschwimmer?

Viele Fragen nach dem tödlichen Badeunfall im Kulkwitzer See in Markranstädt bei Leipzig. Wahrscheinlich waren die Männer Nichtschwimmer.

Von Nico Zeißler

Rettungskräfte versuchten, das Leben des 27-jährigen Mannes zu retten. Am frühen Abend verstarb er jedoch im Krankenhaus.
Rettungskräfte versuchten, das Leben des 27-jährigen Mannes zu retten. Am frühen Abend verstarb er jedoch im Krankenhaus.

Markranstädt - Am Sonntagnachmittag ist bei einem dramatischen Badeunfall im Kulkwitzer See ein 27-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nun sind die näheren Hintergründe klar.

Demnach soll sich der Unfall gegen 15.30 Uhr an dem Steg eines Segelsportclubs in Markranstädt westlich von Leipzig ereignet haben.

Zuerst sollen die beiden Bekannten des 27-Jährigen ins tiefe Wasser gesprungen sein. Weil sie nicht richtig schwimmen konnten, geriet einer von ihnen in Panik und schrie um Hilfe.

Um ihn zu retten, sei der 27-Jährige in den See gesprungen. Doch auch er konnte nicht richtig schwimmen und ging deshalb unter.

Seine beiden Bekannten - ebenfalls Griechen - wurden durch Badegäste gerettet. Ein Ersthelfer zog den 27-Jährigen kurze Zeit später aus dem Wasser und brache ihn an Land.

Die 22-jährige russische Freundin des am frühen Sonntagabend im Krankenhaus verstorbenen 27 Jahre alten Mannes sowie ein spanischer Bekannter mussten die dramatischen Rettungsszenen vom Steg mit ansehen.

"Wir gehen aktuell davon aus, dass die Männer Nichtschwimmer waren", sagte Braunsdorf.

Weshalb der Mann ins Wasser sprang, obwohl er vermutlich Nichtschwimmer war, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären.

Kurz nachdem der 27-Jährige aus dem Wasser geholt wurde, versuchten Retter ihn zu reanimieren (r.).
Kurz nachdem der 27-Jährige aus dem Wasser geholt wurde, versuchten Retter ihn zu reanimieren (r.).
Ein Bekannter des Verunglückten wird von einem Kriseninterventionsteam betreut und zu den Umständen des Unfalls befragt.
Ein Bekannter des Verunglückten wird von einem Kriseninterventionsteam betreut und zu den Umständen des Unfalls befragt.

Fotos: TNN

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.944
Anzeige

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

Neu

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Neu

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

Neu

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.051

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.590

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

301

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.339

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.393

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.054

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.132

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

5.836

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.780

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

745

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.345

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

976

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

101

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

4.635

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.101

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.017

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

1.676

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.510

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.261

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.785

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.141

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.331

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

476

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.177

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.837

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

21.519

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

982

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.645

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

20.878
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.865

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.157

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.017

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.092

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.307

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.398

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

6.786