Schalke-Star Harit an tödlichem Auto-Unfall beteiligt?

Marrakesch - Bei Schalke 04 wurde Amine Harit (21) zu einem der Shooting-Stars der Bundesliga-Saison 2018/19. Mit Marokko schied der Youngster gerade eben aus dem WM-Turnier aus. Jetzt soll der 21-Jährige in der Heimat in einen tödlichen Autounfall verwickelt gewesen sein.

Amine Harit (21) soll bei einem Unfall, bei dem ein Fußgänger starb, dabei gewesen sein.
Amine Harit (21) soll bei einem Unfall, bei dem ein Fußgänger starb, dabei gewesen sein.  © DPA / Saeid Zareian

In der Nähe der Stadt Marrakesch soll bei einem Crash ein junger Mann ums Leben gekommen sein.

Laut der Nachrichtenseite Arabika 24.com deutet einiges daraufhin, dass Amine Harit seinem erst 14 Jahre alten Bruder das Steuer überlassen haben könnte. Auch ein anderer marokkanischer Nationalspieler könnte zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug gesessen haben.

Zur Kollision selbst kam es auf einer unübersichtlichen Strecke, als ein Fußgänger die Straße überquerte.

Mittlerweile hat sein Club FC Schalke 04 ein Presse-Statement abgegeben.

"Liebe Kolleginnen und Kollegen, auch wir haben heute Morgen die Meldung aus Presseportalen registriert, nach denen Amine Harit in Marrakesch in Marokko in einen Autounfall verwickelt scheint."

"Wir bemühen uns seitdem intensiv darum, belastbare Information aus erster Hand über die Vorkommnisse zu erhalten. Sobald wir diese haben, werden wir uns dazu äußern. Bis dahin bitten wir um Verständnis, dass wir Medienanfragen derzeit noch nicht beantworten können“, versucht der Verein die Lage zu beruhigen.

Die Ermittlungen zum Unfall mit Todesfolge dauern an.

Update 19.30 Uhr: Inzwischen steht fest. Amine Harit (21) war zum Zeitpunkt des Unfalls der Fahrer des Autos. Er konnte die örtliche Polizeistation verlassen und wird im Moment psychologisch betreut, teilte S04 mit. "Zuallererst gilt Amines tiefes Mitgefühl ebenso wie das von uns allen beim FC Schalke 04 den Hinterbliebenen des Opfers", ließ S04-Sportdirektor Christian Heidel verlauten, der bestätigte, dass der Verein in ständigem Kontakt mit Harit stehe.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0