Schauspieler Martin Semmelrogge kommt nach Dresden

Dresden - Drogen, Schulden, Haft - Führerscheinentzug wirkt bei Schauspieler Martin Semmelrogge (63, "Das Boot", "Vorstadtkrokodile") fast wie ein Kavaliersdelikt.

2002: Martin Semmelrogge mit seiner Frau Sonja und Tochter Joanna. Mit der Regisseurin und Künstleragentin entdeckte er Mallorca als Wahlheimat.
2002: Martin Semmelrogge mit seiner Frau Sonja und Tochter Joanna. Mit der Regisseurin und Künstleragentin entdeckte er Mallorca als Wahlheimat.  © action press

Das Leben des unverwechselbaren Synchronsprechers gleicht einer Achterbahn - aber gerade ist er ganz oben!

Und mit seiner Talk-Lese-Show "hautnah" in Dresden (15. April, Boulevardtheater).

Semmelrogge reist dafür aus seiner Wahlheimat Mallorca an - dort wohnt er seit ein paar Jahren mit seinen Hunden Buddy und Terry auf einer Finca.

"Malle verlängert mein Leben um zehn Jahre, es ist mein Basislager", lacht Semmelrogge - und pendelt nach Deutschland.

"Ich habe wirklich gut zu tun. Gerade drehe ich einen Episodenfilm über die mafiöse Finanzwelt. Einen weiteren in Köln und einen Film über einen Punk, der seine Drogenexzesse überlebt hat."

Semmelrogge spielt Theater - in Bad Hersfeld, bei den Schlossspielen Hohenlimburg und im Düsseldorfer "Theater an der Kö".

Sein Hund Teddy weicht Martin Semmelrogge nicht von der Seite
Sein Hund Teddy weicht Martin Semmelrogge nicht von der Seite  © Imago

Semmelrogge hat viel zu erzählen - "und das Publikum darf mich alles fragen. Auch zu meinen Tiefen. Denn ich bin eine Kämpfernatur, ein Stehaufmännchen, das nicht aufgibt. Nur bei Krankheit muss ich die Hände heben".

Wie bei seiner Frau Sonja, die im Juli 2018 den Kampf gegen den Krebs verlor.

Auch diesen Verlust hat Semmelrogge verkraftet - "ich fühle mich heute wie 25 plus".

Das liegt auch an seiner neuen Liebe: Freundin und Managerin Regine Prause. Und an einem Plan: "2020 will ich mit Wolfgang Fierek drei Wochen mit der Harley durch Arizona fahren ..."

Wir verschenken für den Semmelrogge-Talk 3x 2 Freikarten. Einfach eine E-Mail senden an: gewinnspiel@tag24.de - wer kein Glück hat: Tickets (27,50 Euro) gibt's unter Telefon 0351/2 63 53 56 26.

1981 spielt Martin Semmelrogge (l.) mit Rita Cadillac und Herbert Grönemeyer im Kultfilm "Das Boot" mit - es ist sein Durchbruch.
1981 spielt Martin Semmelrogge (l.) mit Rita Cadillac und Herbert Grönemeyer im Kultfilm "Das Boot" mit - es ist sein Durchbruch.  © Imago
Total gut drauf: Martin Semmelrogge (63) ist frisch verliebt, gut gebucht und genießt das Leben auf Mallorca.
Total gut drauf: Martin Semmelrogge (63) ist frisch verliebt, gut gebucht und genießt das Leben auf Mallorca.  © Imago

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0