Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot!

Hollywood - Stan Lee ist tot!

Stan Lee ist tot!
Stan Lee ist tot!  © DPA

Der US-amerikanische Comicautor und -redakteur starb ab Montagmorgen mit 95 Jahren.

Lee war einer der Schöpfer der legendären Marvel-Comics. Aus dem kleinen Verlag schuf er ein großes Medienunternehmen. Er erfand Figuren wie "Spider-Man", "Iron Man" und "Hulk".

Wie seine Tochter gegenüber TMZ berichtet, wurde der 95-Jährige am frühen Morgen mit einem Krankenwagen von seinem Zuhause in den Hollywood Hills ins Cedars-Sinai-Medical Center gebracht wurde. Dort starb er wenig später.

Der Autor litt demnach in den letzten Jahren unter mehreren Krankheiten, wie zum Beispiel einer Lungenentzündung und Sehstörungen.

Er hinterlässt eine Tochter. Seine Frau starb bereits im vergangenen Jahr mit 69 Jahren. "Mein Vater liebte alle seine Fans", erklärt seine Tochter. "Er war der großartigste und anständigste Mann."

Diverse deutsche Ausgaben von Marvel-Comics.
Diverse deutsche Ausgaben von Marvel-Comics.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0