ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Diese neue WhatsApp-Funktion hilft Euch, sicher nach Hause zu kommen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.376
Anzeige

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top
3.055

Compper verlängert bei RB Leipzig, Selke und Khedira vor Abgang

Marvin Compper verlängert bis 2019, Rani Khedia und Davie Selke dürfen gehen. #RBL
Compper bleibt ein Roter Bulle, Khedira und Selke sind auf Vereinssuche.
Compper bleibt ein Roter Bulle, Khedira und Selke sind auf Vereinssuche.

Leipzig - Routinier Marvin Compper bleibt den Roten Bullen zwei weitere Jahre erhalten. Der 31-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2019.

Dies teilte der Verein am Sonntag auf einer Pressekonferenz mit. Compper war 2014 vom AC Florenz nach Leipzig gewechselt. In dieser Saison bestritt er 25 Bundesliga-Partien für RB Leipzig, in denen er zwei Tore erzielte.

"Ich bin happy und stolz, dass ich nochmal einen Zweijahresvertrag bekommen habe. Ich fühle mich im Verein pudelwohl und freue mich sehr, dass meine Leistungen honoriert wurden", erklärte Compper am Sonntag.

Auch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick zeigte sich sich zufrieden. Compper sei durch "seine Erfahrung und Sprachbegabung ein wichtiger Integrationsfaktor für neue Spieler".

Rangnick sieht den 31-Jährigen, der fünf Sprachen spricht, als Mentor, wenn "nächste Saison fünf oder sechs junge Dachse kommen". Und weiter: "Es ist auch kein Geheimnis, dass wir Marvin später gerne im Verein haben wollen", so Rangnick.

Dagegen wird Rani Khedira den Vizemeister nach Aussage von Rangnick verlassen: "Rani spielt nächstes Jahr woanders. Er ist in einem Alter, wo er regelmäßig spielen muss. Ich sehe das auch mit einem weinenden Auge, denn er ist ein fantastisch zu uns passender Spieler."

Der Sportdirektor lobte den 23-Jährigen, der seit 2014 für RB Leipzig spielt, als einen fantastischen Menschen und absoluten Top-Profi. Khedira absolvierte in dieser Saison lediglich zehn Ligaspiele für den Bundesliga-Zweiten. Insgesamt stand er 155 Minuten auf dem Feld.

Auch der Abschied von Davie Selke ist nur noch eine Formsache. Laut Rangnick darf er den Verein verlassen, allerdings ist das eine Geldfrage. "Wir haben damals einen beachtliche Betrag an Bremen gezahlt - alle Beteiligten kennen die Situation", erklärte Rangnick. Selke war 2015 für acht Millionen Euro von Werder Bremen nach Leipzig gewechselt.

Über einen Wechsel zurück an die Weser wird seit längerer Zeit spekuliert (TAG24 berichtete). Offenbar geht es dabei nur noch um die Ablösesumme.

Fotos: Picture Point

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.022
Anzeige

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.958
Anzeige

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

Neu

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.028

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.904

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

14.728

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.572

TAG24 sucht genau Dich!

71.196
Anzeige

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

13.700

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.039

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.610
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

6.926

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.394

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

16.898

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

21.758

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.913

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.730

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.507

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.069

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

6.777

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.432

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.378

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

702

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.944

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.826

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.707

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.273

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

39.113

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.528

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

8.386

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.008

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.085

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.140

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.373

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.850

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

11.298

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.015

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

4.346

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.881

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.483

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.578

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.031

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.255

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.315

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.223

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.630

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.834

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.753

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.740

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.387

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.227