Achterbahn geklaut und spurlos verschwunden: Polizei steht vor einem Rätsel

Marysville - Wer macht denn so etwas bitte? Die US-amerikanische Polizei wendet sich nach einem kuriosen Diebstahl an die Bevölkerung. Im Bundesstaat Ohio wurde doch tatsächlich eine Achterbahn geklaut.

Wo befindet sich die gesuchte Bahn?
Wo befindet sich die gesuchte Bahn?  © Facebook Screenshot Union County Sheriffs Office

Ende August wurde das Teil eines Vergnügungsparks entwendet. Die Polizei fahndet nun nach einem weißen Kleintransporter des Typs Dodge RAM 2500, der hinter sich einen flachen Anhänger ganz ähnlich einem Bett herzieht.

Darauf befand sich laut dem Union County Sheriff's Office eine Kinder-Achterbahn mit Alligatoren-Muster.

Das gesamte Gespann soll etwa 20 Fuß (umgerechnet etwa 6 Meter) lang sein und trug am hinteren Ende ein in Maine registriertes Nummernschild mit dem Kennzeichen 22-1246A.

Unter dem Facebook-Post hat sich zudem eine Angehörige des Achterbahn-Besitzers gemeldet. "Haltet bitte Ausschau und ruft die Polizei, wenn ihr etwas hört. Das Gefährt gehört meinem Vater seit ungefähr 35 Jahren und hat großen sentimentalen Wert", schreibt Danielle Tolve.

Und mal ganz ehrlich. So eine Achterbahn kann ja nun auch nicht einfach mal spurlos verschwinden, oder?

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0