Enthüllt! So sieht das Maskottchen vom LOOM aus

So sieht Loomi also aus!
So sieht Loomi also aus!

Bielefeld - Wart Ihr am Samstag beim Late-Night-Shopping in Bielefeld dabei? Dann habt Ihr "Loomi", wie das Maskottchen vom neuen Shopping-Center LOOM heißt, vielleicht schon live und in Aktion gesehen.

Im Vorfeld sorgte die Enthüllung, dass es ein Maskottchen geben wird, eher für geteilte Meinungen. Viele urteilten: "Braucht kein Mensch!"

Mitte September hatten die Verantwortlichen allerdings nur wenig von Loomi preisgegeben. Lediglich ein Paar Schuhe und Hände waren zu sehen.

Die ließen zumindest darauf schließen, dass Loomi ein menschenähnliches Wesen sein würde. Ansonsten machte das LOOM es aber über gut zwei Wochen spannend - bis Samstag! Da spazierte das Maskottchen nämlich durch Bielefeld.

Auf Facebook zeigt das LOOM die schönsten Momente. Und so manch ein Shopping-Fan wollte sich anscheinend mit Loomi ablichten lassen. Das Maskottchen ist mit dunkelblauer Latzhose und orange-gelbem Shirt bekleidet. Dazu gibt es ein freundliches Lächeln und LOOM-orange Haare.

Nach dem anfänglich negativen Feedback scheinen die ersten Reaktionen positiv auszufallen. Auch in den Kommentaren unter den Bildern kommt Loomi gut weg: "Euer Loom-Maskottchen ist ja toll, sieht richtig süß aus", lobt eine Userin.

Demnächst werden wir Loomi wohl öfter zu Gesicht bekommen. Am 26. Oktober feiert Bielefelds neues Shopping-Center Eröffnung.

Nicht nur Kinder lieben Loomi jetzt schon.
Nicht nur Kinder lieben Loomi jetzt schon.
Auch Erwachsene ließen sich mit dem neuen Maskottchen ablichten.
Auch Erwachsene ließen sich mit dem neuen Maskottchen ablichten.
Ab dem 26. Oktober wird Loomi regelmäßig Kinder im LOOM bespaßen.
Ab dem 26. Oktober wird Loomi regelmäßig Kinder im LOOM bespaßen.