Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

Neu

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

Neu

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

Neu
12.591

Dieser Junge war bei allen drei Anschlägen dabei: Brüssel, Paris, Boston!

USA - Der 19-Jährige Amerikaner Mason Wells wurde bei den Anschlägen in Brüssel schwer verletzt, wird aber überleben. Unfassbar: Für den 19-Järhigen war es bereits der dritte Anschlag, von dem er betroffen war.
Mason Wells (l.) und Joseph Empeay wurden bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel verletzt.
Mason Wells (l.) und Joseph Empeay wurden bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel verletzt.

Von Matthias Kernstock

USA - Es sind Geschichten, wie diese, bei denen man dazu geneigt ist, von einem Wunder zu sprechen. Mason Wells hatte mehr als einen Schutzengel. Denn der 19-jährige Amerikaner war bei drei Anschlägen dabei. Ein fast unmöglicher Zufall.

In Brüssel wurde der junge Mann schwer verletzt, wird aber überleben. Er war in Frankreich, als in Paris die Bomben explodierten. Und beim Sprengstoff-Anschlag auf den Boston-Marathon stand er in der Nähe des Ziels.

Noch dazu kommt: Marlon Wells ist Missionar. Unterwegs im Auftrag des Herrn.

Der Teenager gehört den Mormonen an, war mit drei Bekannten aus seiner Glaubensgemeinde am Dienstagmorgen am Flughafen in Brüssel. Als um kurz nach 8 Uhr in der Abflughalle zwei Bomben hochgingen und mind. 14 Menschen starben, wird auch Mason von der Explosion getroffen: Verbrennungen dritten Grades im Gesicht und an den Händen sowie eine gerissene Achillessehne und Granatsplitter im Körper. Der Teenager, der im Krankenhaus liegt, wird den Anschlag überleben - wieder einmal.

"Das ist der dritte Anschlag von Terroristen, bei dem Mason dabei war", erzählt sein Vater Chad Wells dem Nachrichtmagazin "ABC News".

In der Abflughalle am Flughafen in Brüssel gab es in kurzer Folge zwei schwere Explosionen.
In der Abflughalle am Flughafen in Brüssel gab es in kurzer Folge zwei schwere Explosionen.

Wie der Vater berichtet, war er gemeinsam mit seinem Sohn Mason beim Boston Marathon am 15. April 2013. Gegen 14:50 Uhr explodierten im Abstand von 13 Sekunden zwei Sprengsätze, die in Rucksäcken versteckt und auf der Zielgerade platziert waren. Drei Menschen starben und 264 wurden verletzt.

Mason und Vater Chad standen an diesem Montag nur wenige Meter vom Ziel entfernt. Mutter Kimberly nahm am Marathon teil. Durch die Explosion wurden Vater und Sohn zu Boden geschleudert, kamen aber leicht verletzt mit dem Leben davon. Es sollte der erste Anschlag werden, bei dem der 19-jährige Mormone dabei war.

Ca. zwei Jahre später, am 13. November, zündeten Islamisten an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11. Pariser Arrondissement Bomben, töteten 130 Menschen. Mason Wells war an diesem Tag in Frankreich, nicht weit von Paris unterwegs, als die Detonationen die Stadt erschütterten. "Mason rief uns sofort an", erinnert sich Mutter Kimberly. "Ihm ging es gut, er kam mit dem Schrecken davon."

Bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel traf es den 19-Jährigen nun das dritte Mal. Mason liegt derzeit noch in einem Krankenhaus in Belgien. Wie ein Sprecher der mormonischen Glaubensgemeinde mitteilte, werden auch Masons Begleiter, Jospeh Empay (20) und Richard Norby (66), überleben.

"Wir glauben fest daran, dass unser Sohn wieder vollständig gesund wird", so Chad Wells. "Er ist einfach von Gott gesegnet".

Mason (l.) und Joseph Empey sind Mormonen und wurden beide in Brüssel verletzt.
Mason (l.) und Joseph Empey sind Mormonen und wurden beide in Brüssel verletzt.

Fotos: facebook.com, dpa

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

Neu

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.396
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

Neu

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.651
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

Neu

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

Neu

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

992

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

1.723

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

1.044

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.609
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

342

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

2.535

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.990
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

3.243

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

1.603

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.896
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

1.615

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.600

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.134
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.583

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

1.511

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.715
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

7.311

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

2.617

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.533
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

3.749

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

2.702

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

3.819

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

9.882

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.276

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

5.153

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

249

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

4.618

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

6.876

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

7.314

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.452
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.046

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.348

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

12.293

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.984

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.527

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

5.781

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.011

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.588

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.037

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

13.809

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.084

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.787

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.624

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.209

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

24.175

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.488

Türkei sperrt Wikipedia

1.538