Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.347

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.479

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
12.570

Dieser Junge war bei allen drei Anschlägen dabei: Brüssel, Paris, Boston!

USA - Der 19-Jährige Amerikaner Mason Wells wurde bei den Anschlägen in Brüssel schwer verletzt, wird aber überleben. Unfassbar: Für den 19-Järhigen war es bereits der dritte Anschlag, von dem er betroffen war.
Mason Wells (l.) und Joseph Empeay wurden bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel verletzt.
Mason Wells (l.) und Joseph Empeay wurden bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel verletzt.

Von Matthias Kernstock

USA - Es sind Geschichten, wie diese, bei denen man dazu geneigt ist, von einem Wunder zu sprechen. Mason Wells hatte mehr als einen Schutzengel. Denn der 19-jährige Amerikaner war bei drei Anschlägen dabei. Ein fast unmöglicher Zufall.

In Brüssel wurde der junge Mann schwer verletzt, wird aber überleben. Er war in Frankreich, als in Paris die Bomben explodierten. Und beim Sprengstoff-Anschlag auf den Boston-Marathon stand er in der Nähe des Ziels.

Noch dazu kommt: Marlon Wells ist Missionar. Unterwegs im Auftrag des Herrn.

Der Teenager gehört den Mormonen an, war mit drei Bekannten aus seiner Glaubensgemeinde am Dienstagmorgen am Flughafen in Brüssel. Als um kurz nach 8 Uhr in der Abflughalle zwei Bomben hochgingen und mind. 14 Menschen starben, wird auch Mason von der Explosion getroffen: Verbrennungen dritten Grades im Gesicht und an den Händen sowie eine gerissene Achillessehne und Granatsplitter im Körper. Der Teenager, der im Krankenhaus liegt, wird den Anschlag überleben - wieder einmal.

"Das ist der dritte Anschlag von Terroristen, bei dem Mason dabei war", erzählt sein Vater Chad Wells dem Nachrichtmagazin "ABC News".

In der Abflughalle am Flughafen in Brüssel gab es in kurzer Folge zwei schwere Explosionen.
In der Abflughalle am Flughafen in Brüssel gab es in kurzer Folge zwei schwere Explosionen.

Wie der Vater berichtet, war er gemeinsam mit seinem Sohn Mason beim Boston Marathon am 15. April 2013. Gegen 14:50 Uhr explodierten im Abstand von 13 Sekunden zwei Sprengsätze, die in Rucksäcken versteckt und auf der Zielgerade platziert waren. Drei Menschen starben und 264 wurden verletzt.

Mason und Vater Chad standen an diesem Montag nur wenige Meter vom Ziel entfernt. Mutter Kimberly nahm am Marathon teil. Durch die Explosion wurden Vater und Sohn zu Boden geschleudert, kamen aber leicht verletzt mit dem Leben davon. Es sollte der erste Anschlag werden, bei dem der 19-jährige Mormone dabei war.

Ca. zwei Jahre später, am 13. November, zündeten Islamisten an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11. Pariser Arrondissement Bomben, töteten 130 Menschen. Mason Wells war an diesem Tag in Frankreich, nicht weit von Paris unterwegs, als die Detonationen die Stadt erschütterten. "Mason rief uns sofort an", erinnert sich Mutter Kimberly. "Ihm ging es gut, er kam mit dem Schrecken davon."

Bei den Explosionen am Flughafen in Brüssel traf es den 19-Jährigen nun das dritte Mal. Mason liegt derzeit noch in einem Krankenhaus in Belgien. Wie ein Sprecher der mormonischen Glaubensgemeinde mitteilte, werden auch Masons Begleiter, Jospeh Empay (20) und Richard Norby (66), überleben.

"Wir glauben fest daran, dass unser Sohn wieder vollständig gesund wird", so Chad Wells. "Er ist einfach von Gott gesegnet".

Mason (l.) und Joseph Empey sind Mormonen und wurden beide in Brüssel verletzt.
Mason (l.) und Joseph Empey sind Mormonen und wurden beide in Brüssel verletzt.

Fotos: facebook.com, dpa

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.506

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.821

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.685

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.294

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.549

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.784

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.404

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.470

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.703

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.247

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.415

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.359

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.245

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.685

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

670

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.718
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.181

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.774

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.576

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.582

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.449

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.158

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.588

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.973

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.385

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.705

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.235

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.998

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.913

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.724

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

809

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.413

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.018

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.133

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.268

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.719

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.586

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.728

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.306