Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.603

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.385

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

289

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.365

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.309
Anzeige
22.849

Dramatischer Massencrash: 14 Verletzte, darunter vier Kinder

+++ Schrecklicher Unfall am Sonntag auf der B156 bei #Weißwasser +++Fünf Autos waren beteiligt, 14 Personen verletzt, davon zwei schwer +++ Unter den Opfern sind auch Kinder. +++
Fünf Wagen wurden am Sonntag in einen schweren Unfall verwickelt.
Fünf Wagen wurden am Sonntag in einen schweren Unfall verwickelt.

Weißwasser - Schwerer Massencrash am Sonntagvormittag auf der B156! Fünf Autos waren nahe Weißwasser daran beteiligt.

Wie die Polizei Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 10:15 Uhr zwischen Boxberg und Weißwasser am Abzweig Nochten.

Dabei wurden 14 Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Unter den Verletzten waren nach aktuellem Stand auch vier Kinder (2, 6, 6, 12 Jahre alt). Zwei Frauen (75, 83) wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

An dem Unfall waren ein Kleinbus von VW, ein VW Golf, ein Honda, ein BMW und ein Renault beteiligt. Der Bus kippte bei dem Unfall auf die rechte Seite. Der genaue Unfallhergang konnte bisher nicht geklärt werden. Daher wurde ein Gutachter beauftragt, der an der Unfallstelle, aber auch den Autos Untersuchungen durchführt.

Nach der Unfallaufnahme und nachdem der Gutachter seine Arbeit beendet hat, wird eine Spezialfirma die ausgetretenen Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn reinigen.

Erst danach kann die Straße wieder freigegeben werden. Die Sperrung der B156 dauert daher noch an. Voraussichtlich kann mit der Freigabe zwischen 17 und 18 Uhr gerechnet werden.

Update, 16.30 Uhr: Wie die Polizei inzwischen mitteilte, konnte der Unfall bisher folgendermaßen nachvollzogen werden: Ein 77-jähriger Hondafahrer wollte von der B156 nach links abbiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhren dann ein BWM, ein Renault und ein VW aufeinander und rutschten auch gegen den Honda. Ein aus dem Gegenverkehr kommender Ford Transit (fälschlicherweise zunächst als VW-Kleinbus benannt) verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Wagen, krachten mit den anderen Autos zusammen und überschlug sich. Die beiden schwer verletzten Frauen (75, 83) aus dem Ford Transit wurden in Krankenhäuser geflogen; die leichter verletzten Personen wurden von Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Allein vier Kinder sollen unter den Verletzten sein.
Allein vier Kinder sollen unter den Verletzten sein.

Fotos: Jens Kaczmarek

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.321

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.983

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.107
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

12.031

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.351

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.725

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

321

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.654

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.550

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

118

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.748
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.516

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

245

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

103

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.525

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.938

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.354

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.092

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.985

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.481

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.223

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.733

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.116

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

158

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.240

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.795

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.752

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.722

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.251

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.078

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.801

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.768

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.814

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.844
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

238

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.663

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.582

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

266

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

225

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.989

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

202

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.110

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.357

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.347

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.785

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

699

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.818

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

397