Massenschlägerei an Bord! Flieger muss außer Plan landen

Die Männer waren nicht mehr zu beruhigen.
Die Männer waren nicht mehr zu beruhigen.

Pisa - Weil sich mehrere Männer an Bord eines RyanAir-Fluges prügelten, musste eine Maschine auf dem Weg von Brüssel nach Malta außerplanmäßig landen. Ganze zehn Minuten soll die Schlägerei auf 9000 Meter Höhe gedauert haben.

"Der Kampf begann, als eine ältere Frau sich umsetzte. Sie sagte mir, sie wurde von ihnen (den streitenden Männern) am Kopf getroffen. Als sich zwei Belgier einmischten, kam es zu dieser riesigen Schlägerei“, sagte ein Zeuge, der die Szenerie im Video festhielt der britischen "Sun".

Die Frauen, der sich prügelnden Männern versuchten noch ihre Ehegatten zu besänftigen, doch die waren außer Kontrolle. Sogar eine Stewardess soll einen Schlag ins Gesicht bekommen haben. 

Längst hatten sich auch unbeteiligte Passagiere eingeschaltet, versuchten, die aggressiven Männer voneinander zu trennen und an Sitzen festzuschnallen.

Dem Kapitän blieb nichts anderes übrig, als eine außerplanmäßige Landung einzuleiten. 1300 Kilometer vor dem eigentlich Ziel (Malta) ging die Maschine dann in Pisa runter.

Am Boden nahm die Polizei vier der streitsüchtigen Männer fest. Der Flug konnte anschließend fortgesetzt werden.

Update, 14:08 Uhr Mittlerweile nahm auch RyanAir zu den Vorfällen an Bord Stellung: "Der Flug von Brüssel nach Malta am Donnerstag, den 03. November 2016 wurde nach Pisa umgeleitet, nachdem mehrere Passagiere während des Fluges störten. Das Flugzeug landete normal und die Polizei entfernte die vier Personen aus dem Flugzeug und nahm sie fest, bevor das Flugzeug weiter nach Malta flog. Wir werden zu keiner Zeit ausfallendes oder störendes Verhalten tolerieren und wir entschuldigen uns bei den anderen Passagieren für entstandene Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit und der Komfort unserer Kunden, Besatzung und Flugzeuge hat für uns höchste Priorität. Dieser Vorfall liegt nun in den Händen der örtlichen Polizeibehörde”, so Robin Kiely, oberster Pressesprecher bei RyanAir.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0