Der Knaller! Ansgar Brinkmann zieht ins Dschungelcamp
Top
Salmonellen-Gefahr: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück
Top
Vorbestrafter Priester soll 100 Mal sexuellen Missbrauch begangen haben
Neu
Flugzeugabsturz mit drei Toten: Schnee erschwert die Bergung
Neu
25.390

Nach Massenschlägerei: 17-Jähriger krankenhausreif geprügelt

Görlitz - Schon wieder! Nach der Massenschlägerei am Freitagabend kam es am Sonnabend erneut zu brutalen Auseinandersetzungen in Görlitz.
Auf der Berliner Straße wurde am Samstagabend ein 17-Jähriger verprügelt (Symbolbild).
Auf der Berliner Straße wurde am Samstagabend ein 17-Jähriger verprügelt (Symbolbild).

Görlitz - Schon wieder! Nach der Massenschlägerei am Freitagabend sind am Samstagabend gegen 22 Uhr erneut verfeindete Gruppen am Marienplatz aneinander geraten.

Es waren teilweise dieselben Personen beteiligt, die sich schon am Vortag eine Schlägerei geliefert hatten, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Am Samstag hatte zunächst ein 17-jähriger Afghane eine Flasche in Richtung einer Gruppe geschleudert. Verletzt wurde dabei aber noch niemand.

Die Landes- und Bundespolizei waren wenig später vor Ort und beruhigten die aufgebrachten Beteiligten. Die Beamten sprachen mehrere Platzverweise aus. Daraufhin verzogen sich die Gruppen. Gegen 22:50 Uhr begegneten sich die Gruppen auf der Berliner Straße erneut.

Zuvor waren mehrere Gruppen an Marienplatz aneinandergeraten (Symbolbild).
Zuvor waren mehrere Gruppen an Marienplatz aneinandergeraten (Symbolbild).

Nach einem hitzigen Wortgefecht kam es wohl zu Rangeleien, bei denen der 17-jährige Flaschenwerfer stürzte und von vier Personen gegen Kopf und Körper getreten wurde.

Er wurde dabei verletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Zwei mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Deutscher und ein 30-jähriger Albaner, wurden vorläufig festgenommen.

Gegen den Flaschenwerfer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, so die Polizei.

Ein anderer 17-jähriger Albaner wurde vorläufig in Gewahrsam genommen, da er die Polizeiarbeit behinderte und sich trotz des Verweises nicht vom Platz entfernte.

Weil Menschen verschiedener Nationalitäten in die Streitereien verwickelt seien, ermittele die Kripo nun gemeinsam mit dem Dezernat für Staatsschutz.

Fotos: Imago, Matthias Wehnert

Dicker Umschlag: Unbekannter Wohltäter stiftet 50.000 Euro an Hospiz
Neu
Minderheitsregierung, GroKo, Neuwahlen? Das wünschen sich die Deutschen
Neu
Zwei Tote und Verletzte bei Messerstechereien
Neu
Mädchen wird beim Selfie-schießen von Zug erfasst
Neu
Schreckliche Aufnahmen: Hier springen ahnungslose Hirsche in den Tod
Neu
Salma Hayek: "Harvey Weinstein drohte, mich zu töten"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.151
Anzeige
Auch an ihrem Geburtstag: Familie sucht weiter verzweifelt nach beliebter Lehrerin
Neu
Sexueller Übergriff auf Elfjährige: 40 Hinweise nach TV-Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"!
Neu
Schwere Vorwürfe von Natascha Ochsenknecht: Hat Umut sie betrogen?
Neu
Anis Amri kam nur nach Deutschland, um Anschlag zu verüben
Neu
"Es war Liebe": Mutter hatte Sex mit dem Nachbarskind (13)
Neu
Flugzeug stürzt in Waldstück ab: Drei Menschen waren an Bord!
2.654
Update
Schulbus kracht mit Regionalzug zusammen: Vier Kinder sterben
4.492
Achtung: In dieser Stadt ist das Trinkwasser mit Coli-Bakterien verseucht!
4.581
"Ich habe mein Leben ruiniert": Schicksal von IS-Linda ungewisser denn je
15.280
Menderes wendet sich nach Not-Operation mit dieser Botschaft an die Fans
5.276
Grenzsicherung, Terrorabwehr: Jetzt wird die Bundespolizei aufgerüstet
2.880
Große Trauer! Hier beerdigt Stefanie Hertel ihre Mutter (†67)
34.382
Union-Boss Zingler erklärt, warum Jens Keller gefeuert wurde
6.013
Katzenberger in viel zu kleinem Bikini: Fans extrem erregt
14.906
Unfall-Drama! "Rote Rosen"-Star bei Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
13.647
Vater schüttelte Baby zu Tode: Jetzt muss er wieder in den Knast!
1.337
Frau wird brutal ausgeraubt, doch dann trifft sie ihren Peiniger im Bus wieder
4.706
Brief ans Christkind fliegt 400 Kilometer weit: Hier landete er
3.453
Asteroid ja oder nein? Forscher gehen von einem Raumschiff aus
9.380
"Beleidigung für wahre Vergewaltigungsopfer": Sophia Thomalla ätzt gegen #metoo
3.080
Mysterium gelöst? Mann behauptet, er hätte Bigfoots Leiche im Kühlschrank
4.630
Das würde passieren, wenn man den Weltmeeren den Stöpsel zieht
2.897
Herzzerreißender Grund: Autist (8) bittet Eltern, ihn zu vergessen und umzubringen
9.290
Auslieferstau bei der Post: Kunden sollen Pakete selbst abholen!
3.532
Ein ganzes Büro ist eingeschneit, und das aus gutem Grund!
1.233
Kuhglocken-Wahnsinn: Bescheuerter Bimmelprozess in Bayern
1.209
Schafft die Formel 1 die sexy "Grid Girls" ab?
1.366
Anklage gegen Rockerbande: So lang ist die Liste der Straftaten
1.166
Micaela Schäfer will bald Mama werden und verschleudert hier Geld
1.352
Laster schleudert von Autobahn und landet auf der Schnauze
1.996
Mutter kauft über 300 Geschenke für ihre Kinder
5.833
Vorsicht geht vor: Wie man sich im Internet schützt und sicher bezahlt
72
Todesangst auf Intensivstation! Robbie bricht sein Schweigen und schockt Fans
2.869
Abgeschobener Afghane wieder in Deutschland gelandet
3.707
Hier blockiert ein gigantisches Tier die Straße
5.946
Benzin in Kamin gekippt! Hat dieses Paar vier Kinder brutal ermordet?
2.590
Verwirrung in der AfD: Ein Parteitag, zwei Einladungen
741
Einbrecher legt Feuer zur Ablenkung, um in Ruhe die Wohnung auszuräumen
751
Betrunkener reisst Mann nach Weihnachtsfeier in den Tod
3.220
Politiker beziehen Stellung gegen Antisemitismus, Steinmeier verurteilt Flaggenverbrennung
654
Sexuell belästigt: Unbekannter kommt in S-Bahn vor junger Frau zum Höhepunkt
4.388
Optische Täuschung: Niemand kann erklären, was hier vor sich geht!
6.230
Aussagen von Beate Zschäpe "unglaubwürdig und widersprüchlich"
1.457
Radfahrer stirbt nach Laster-Unfall, LKW-Fahrer flüchtet
3.009
Ex-Politiker führte jahrelang sexuelle Beziehung mit 16-jährigem Neffen
3.631
Millionen veruntreut: Banker brauchte Geld für SM-Spielchen
672
Experten warnen: Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
560