Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
Top
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
Neu
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
Neu
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
26.747
Anzeige
16.392

Hunderte prügeln sich im Asylheim Schneeberg

Schneeberg - Im Erstaufnahmeheim in Schneeberg hat es in der Nacht zum Mittwoch eine Massenschlägerei gegeben. Nach ersten Informationen wurden dabei 13 Menschen verletzt.
Auch in der Nacht zum Mittwoch rückte die Polizei in Schneeberg an.
Auch in der Nacht zum Mittwoch rückte die Polizei in Schneeberg an.

Schneeberg - In der mit mehreren hundert Menschen belegten Erstaufnahmeeinrichtung Schneeberg sind in der Nacht zum Mittwoch mehrere Asylbewerber aufeinander los gegangen.

Nach ersten Informationen sind Bewohner aus verschiedenen Ländern in Streit geraten und haben sich gegenseitig angegriffen. "Dabei sollen ingesamt mehrere hundert Personen beteiligt gewesen sein", erklärte Polizeisprecher Rafael Scholz.

Dabei handelte es sich wohl, wie bereits vor einer Woche, um zwei verfeindete Gruppen aus Eritrea und Albanien. Die Menschen seien mit Holzlatten, Steinen, Möbeln und Einrichtungsgegenständen aufeinander los gegangen.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Schläger voneinander zu trennen.

Insgesamt wurden wohl 13 Menschen verletzt. Fünf von ihnen wurden in die Klinik gebracht. Die Polizei ermittelte zehn Tatverdächtige und nahm einen 21-Jährigen vorübergehend in Gewahrsam.

Worum es bei dem Streit ging und wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In den vergangenen Monaten kam es in der brechend vollen Einrichtung immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Erst vor einer Woche hatte es eine Schlägerei zwischen 30 Bewohnern gegeben. Insgesamt leben mehr als 800 Asylbewerber in der Unterkunft.

Schlägerei auch in Chemnitz

Auch im Asylheim im Adelbert-Stifter-Weg in Chemnitz gab es am Dienstagabend Unruhen. Dort prügelten sich 30 Bewohner.

Ein 20-Jähriger wurde leicht verletzt. "Drei Männer (20, 22, 29) wurden vorübergehend in Unterbindungsgewahrsam genommen", informierte Polizeisprecher Rafael Scholz.

Im selben Objekt hatte es bereits am Montagabend, gegen 21 Uhr eine Schlägerei mit 40 Personen an der Essensausgabe gegeben. Dabei wurde ein Mitarbeiter des Wachschutzes (56) verletzt und kam ins Krankenhaus.

Foto: Daniel Unger

Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
Neu
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
Neu
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
Neu
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
Neu
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
Neu
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.555
Anzeige
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
Neu
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
2.734
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
2.475
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
2.342
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
2.478
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
5.618
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
3.184
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
1.892
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
1.930
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
412
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
4.706
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
4.417
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
3.785
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
946
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
10.585
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
4.534
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.407
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
2.709
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
340
Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
19.023
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
129
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
8.424
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
6.173
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
11.120
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
6.549
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
958
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
3.089
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
20.542
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
2.225
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
2.380
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
11.117
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
5.563
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
998
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
2.886
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
1.972
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
3.753
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
4.067
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
5.968
"Friederike" bläst Baum um, darunter machen Anwohner eine erstaunliche Entdeckung
5.445
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
399
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
247
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
6.163
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
15.146
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
29.464
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
4.557
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
7.542