Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

NEU

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.760
Anzeige
29.420

Massenschlägerei nach Testspiel CFC gegen Nürnberg

Hof - Nach dem Testspiel des Chemnitzer FC gegen den 1. FC Nürnberg gab es in Hof eine Massenschlägerei zwischen Anhängern beider Vereine.
Die Polizei hatte die Lager relativ schnell unter Kontrolle. Drei Schläger wurden festgenommen.
Die Polizei hatte die Lager relativ schnell unter Kontrolle. Drei Schläger wurden festgenommen.

Hof - Dem erfreulichen 1:1 im Test gegen den 1. FC Nürnberg folgten hässlichen Szenen abseits des Platzes. Außerhalb des Stadions lieferten sich nach Angaben der Polizei etwa 50 Anhänger des CFC und FCN eine Massenschlägerei.

Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise handelte es sich auch um eine vorab verabredete Prügelei.

Die Polizei ging dazwischen und trennte die Parteien mit Hilfe von Pfefferspray. Drei Nürnberg-Fans wurden festgenommen.

"Dass es zu solchen Vorkommnissen in dieser Größenordnung kommen würde, damit haben wir nicht gerechnet", sagte der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Brendel der Frankenpost.

"Im Nachhinein müssen wir eingestehen: Es waren zu wenige Polizisten im Einsatz."

Bei den Nürnbergern sollen mehrere polizeibekannte Hooligans mitgekämpft haben, die im Ligaalltag Stadionverbot haben.

Die Polizei brachte schließlich die Chemnitzer und Nürnberger zu ihren Zügen. Die Ermittlungen laufen weiter. Dafür werden auch die Videoaufnahmen ausgewertet.

Bereits beim Testspiel des FSV Zwickau gegen den 1. FC Nürnberg hatte es Ärger gegeben, als Zwickauer von Club-Fans angegriffen wurden.

Etwa 50 Anhänger beider Vereine waren nach Spielende aufeinander los gegangen.
Etwa 50 Anhänger beider Vereine waren nach Spielende aufeinander los gegangen.

Update 25.07.2016: Wie die Polizei mitteilte, wurde die Schlägerei von Nürnberger Chaoten angezettelt. Sie waren nach Abpfiff um das Stadion herum zum Gästeblock und griffen die CFC-Fans direkt an. Insgesamt waren 80 Personen beteiligt. Vier Nürnberger wurden festgenommen.

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.934
Anzeige

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

NEU

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.090
Anzeige

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

NEU

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

NEU

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

NEU

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

2.661

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.068

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

185

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

185

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.151

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

1.946

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

3.212

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.094

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

5.950

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

8.413

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

11.907

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

4.591

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

10.117

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

8.344

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

7.932

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.137

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.016

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.980

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.411

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

960

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.551

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.862

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.176

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.321

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.318

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.865

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.594

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.858

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.926

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.448

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.341

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.147

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.864