Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige
3.653

Matthias Reim über Dresden und die Liebe

Dresden - Sein größter Hit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die Jubliäums-Tour dazu startet Matthias Reim (57) am 29. Mai in Dresden. MOPO24 hat den Sänger jetzt schon mal getroffen und bei der Gelegenheit auch mit den Liebesgerüchten aufgeräumt.
Am 29. Mai startet Matthias Reim (57) seine Jubiläumstour hier in Dresden.
Am 29. Mai startet Matthias Reim (57) seine Jubiläumstour hier in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Sein größter Hit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die Jubliäums-Tour dazu startet Matthias Reim (57) am 29. Mai in Dresden.

MOPO24 hat den Sänger jetzt schon mal getroffen und bei der Gelegenheit auch mit den Liebesgerüchten aufgeräumt.

MOPO24: Matthias, gerade erst ist deine Ex-Frau Michelle wieder in deine Nähe gezogen und mit deiner aktuellen Frau Sarah (36) soll es kriseln. Kläre uns erstmal über deinen Beziehungsstatus auf.

Matthias Reim: „Der ist momentan schwebend. Aber mit Michelle gab und gibt es definitiv kein Liebes-Comeback. Wir haben eine gemeinsame Tochter, klar, dass wir uns hin und wieder sehen. Und mit meiner Frau habe ich gerade eine Auszeit genommen.“

Noch vor dem Tourstart Ende des Monats stattete der Sänger Dresden einen Besuch ab.
Noch vor dem Tourstart Ende des Monats stattete der Sänger Dresden einen Besuch ab.

MOPO24: Zeit sich mehr um die Musik zu kümmern?

Reim: „Auf jeden Fall. Ich bin momentan sehr kreativ und stehe viel im Studio, um an meinem neuen Album zu arbeiten. Mein Traum ist es, mal wieder Doppel Platin zu holen.“

MOPO24: 25 Jahre im Musikbusiness ist eine lange Zeit. Gab es auch Schattenseiten?

Reim: „Ja. Diese 25 Jahre hatten alles. Ich musste sehr stark gegen den Schatten dieses einen Songs ’Verdammt, ich lieb’ Dich’ ankämpfen, da jeder gesagt hat, egal, welches Lied jetzt noch kommt, es kann nur schlechter werden.

Es gab auch Zeiten des Untergangs, da wollte mich keiner hören. Vor 16 Jahren sang ich mal in Dresden bei einem Open-Air-Konzert vor 13 Leuten.

Matthias Reim (57) im Gespräch mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister.
Matthias Reim (57) im Gespräch mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister.

Ich möchte die schwierige Zeit aber auch nicht missen. Ich wäre nicht der, der ich heute bin, hätte ich da nicht durchgehen müssen.“

MOPO24: Wie verbringst du denn am liebsten einen freien Tag?

Reim: „Wenn ich mal frei habe, gehe ich gern mit meinen Kids an den See. Ich wohne ja am Bodensee und hab da ein altes Boot.

An das hänge ich dann so einen aufblasbaren, großen Schwimmreifen und setze die Kinder drauf. Dann toben wir stundenlang auf dem Wasser rum, bis der Tank leer ist.“

Reim hat fünf Kinder von vier Frauen. Wer den Sänger live sehen möchte, hat am 29. Mai in der Jungen Garde die Chance dazu. Die Tickets gibt es ab 40 Euro online!

Fotos: Thomas Türpe

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.565
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.295

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.335

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.535

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

807

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

751

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.242

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.962

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.886

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.946

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.094

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.984

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

380

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

788

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.845
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.057

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

216

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

373

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.476

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.173

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.991
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

495

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.242

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

188

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.185

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.753

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.763

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.009

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.025

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.026

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.834

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.663

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.119

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.952

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

675

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.171