Matthias Sammer schickt Dynamo ein Bayern-Paket

Matthias Sammer (48).
Matthias Sammer (48).

Dresden - Die Zeit der „West-Päckel“ zu Weihnachten ist doch noch nicht vorbei: Die SGD hat ein Paket mit drei handsignierten Weltmeister-Trikots aus München erhalten.

Absender: Matthias Sammer (48), seit 2012 Sportvorstand beim FC Bayern.

Anlässlich des Benefizspiels im August entschloss sich der 48-jährige Ex-Dynamo, die Nachwuchsarbeit seines Ausbildungsvereins zu unterstützen.

Zugunsten der Dresdner Talente-Schmiede, die 2015 im DFB-Zertifizierungsverfahren drei Sterne erhalten hat, stellte Sammer drei Originaltrikots zur Verfügung - unterschrieben von den Weltmeistern Thomas Müller, Manuel Neuer und Mario Götze.

„Eine Klasse-Idee von Matthias, über die wir uns sehr freuen“, so Dynamos Sportdirektor Ralf Minge. „Spieler seiner Qualität entwickelt man nicht so häufig, aber wir arbeiten in der Nachwuchs Akademie mit viel Herzblut daran, unseren Talenten die bestmögliche Ausbildung zuteil werden zu lassen. Umso schöner, dass Matthias sofort gesagt hat, dass er uns dabei unterstützen möchte. “

Bis Mittwoch, 17 Uhr, können auf der Vereins-Website Angebote für die Jerseys abgegeben werden. Der gesamte Versteigerungserlös kommt der Nachwuchs Akademie zu Gute.

Beim Freundschaftsspiel gegen die Bayern gab Sammer den Dynamofans Autogramme.
Beim Freundschaftsspiel gegen die Bayern gab Sammer den Dynamofans Autogramme.

Fotos: imago, Lutz Hentschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0