Wieso Matthias Schweighöfer die Liebes-Bombe platzen ließ

Berlin - Vor Kurzem hat Matthias Schweighöfer (37) die Liebe zu seiner neuen Freundin Ruby O. Fee (23) nach wochenlangen Spekulationen offiziell gemacht (TAG24 berichtete). Doch nach einem gemeinsamen Paar-Pic scheinen die Fans nun vergeblich auf weitere, öffentliche Liebesbekundungen warten zu dürfen.

Ruby O. Fee (l) und Matthias Schweighöfer (r) sind ein Paar. (Bildmontage)
Ruby O. Fee (l) und Matthias Schweighöfer (r) sind ein Paar. (Bildmontage)  © Jens Kalaene/Tobias Hase/dpa

Für gewöhnlich hüllt sich der Leinwandstar in der Öffentlichkeit in Schweigen, wenn es um sein Privatleben geht.

Auch zur Medienboard-Party erschien der "Keinohrküken"-Star jetzt ohne seine Liebste, die nach eigener Aussage schüchtern ist.

Doch wie kam es dazu, dass der 37-Jährige mit seiner neuen Beziehung überhaupt an die Öffentlichkeit ging?

"Love Island"-Girl überrascht Fans: Wofür braucht sie Klebeband?
Promis & Stars "Love Island"-Girl überrascht Fans: Wofür braucht sie Klebeband?

"Ich habe mein Privatleben schon früh geteilt und dann war halt auch lange Pause, aber ja, ähm...", zeigte sich Schweighöfer im Gespräch mit der Gala am Red Carpet aufgeregt Kaugummi kauend. Außerdem sei der Musiker nach der Tour (TAG24 berichtete) gerade voller "Adrenalin", denn Band und Berlinale sind zwei paar Schuhe.

Auch Ruby O. Lee scheint der Trubel um das Liebes-Glück nicht geheuer zu sein und sie versucht, Fragen und Interviews zu vermeiden.

Die gebürtige Costa-Ricanerin bestritt ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem Paar-Outing, der zugleich auch ihren 23. Geburtstag markiere, ohne ihren Matthias, wie Gala berichtete.

Titelfoto: Jens Kalaene/Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: