Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 2.920 Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 2.751 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 2.286 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.726 Anzeige
8.141

Matthias wird zum Frauenarzt und Tina zeigt Intimpiercing

Für Daniele wird Tag 14 zum einzigen Freudentaumel, Matthias verschlägt es währenddessen (endlich) die Sprache.

Melbourne - Endlich! Die Tage der Nervezusammenbrüche, Drohungen und Ausraster sind (fürs Erste) vorbei: Sängerchen Daniele hat an Tag 14 gleich mehrfach Grund zur Freude - sehr zum Unmut von Matthias, dem es (endlich) die Sprache verschlägt.

Nachdem Matthias kläglich scheiterte, taucht Daniele erfolgreich durch die Unterwasser-Tunnel.
Nachdem Matthias kläglich scheiterte, taucht Daniele erfolgreich durch die Unterwasser-Tunnel.

Zwei Wochen wohnen die verbliebenen fünf "Super-Mega-Stars" nun im Camp. 14 Tage wenig Essen, viel Gekreische und Hunderten Auszugsdrohungen. Die großen Highlights bleiben leider auch zwei Tage vorm Finale aus - außer für Daniele eben.

Der durfte am Donnerstag zum ersten Mal ganz alleine zur Dschungelprüfung. Und weil "beim RTL" eben nichts verschwendet wird, hatte der Sänger mit Bohlen'schem Gütesiegel die große Ehre, in mangiapanische Fußstapfen zu treten.

Wir erinnern uns schließlich alle bestens an den Anblick, der sich uns an Tag 3 auf die Netzhaut brannte: Maiskolben-Matthias der seine Kurven zur Prüfung in ein grün-gelbes Bade-Etwas hüllte. Nun war Daniele an der Reihe (*und hüllte seinen Maiskolben in...lassen wir das).

"Hast du Erfahrung mit tauchen?", will Sonja wissen. (*Und tatsächlich, Danieles Gehirn scheint auch mal eine Weile ohne Sauerstoff auszukommen) "Ja, das Gute ist, ich kann relativ lange die Luft anhalten, da bin ich nicht schlecht drin", erklärt er.

Keine Maiskolben, dafür fünf Sterne!

Fünf Sterne und endlich wieder Zigaretten: Daniele kann es kaum fassen.
Fünf Sterne und endlich wieder Zigaretten: Daniele kann es kaum fassen.

Und schon geht's ins kühle Nass. Während sich der maulige Matthias kaum bis zum Bauchnabel ins Wasser traute, bis ihn (*und sein Bade-Etwas) die Platzangst übermannte, wagte sich Daniele bis tief ins Unterwasser-Tunnelsystem.

"Boah, kann der lange die Luft anhalten.", staunt Daniel Hartwich immer wieder. Und als wären die gefürchteten Schlangen, Aale, Krabben und Krokodile überhaupt nicht da, schlängelt sich der Schlumpf durch die Kammern und sammelt einen (halben) Stern nach dem nächsten.

"Ja. Oh, ja! Ich habe ausgebeutet!, freut er sich, als er am Ende wirklich in der Zeit mit allen fünf Sternen im Gepäck die Wasseroberfläche erreicht.

Daniel hat nur eine allerletzte Aufgabe für den endorphin-geladenen Blauschopf: "Jetzt gehst du schön zurück und sagst Matthias, wie einfach die Prüfung war. Und wie leicht es für dich war, ohne ihn. Herzlichen Glückwunsch. Chapeau, junger Mann."

Und weil der Daniele auch ein ganz besonders lustiger und einfallsreicher "Superstar" ist, veräppelt er die übrigen Kandidaten, indem er ihnen erzählt, er habe keinen einzigen Stern sammeln können. (*HÖ!)

Endlich! Die Zigaretten sind zurück.
Endlich! Die Zigaretten sind zurück.

Und um Matthias für einen kleinen Moment das Gefühl zu geben, mit seiner Kreisch-Panik nicht allein zu sein (*und einige Sendeminuten zu sammeln), schmückt er die Story ein KLEINES bisschen aus:

"Ich bin in Panik geraten und dann mussten sie mich rausholen mit zwei Tauchern! Heftig. Ich habe keine Luft mehr bekommen, die mussten die Scheibe links einschlagen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben kurz gedacht, ich sterbe. Tut mir so leid, Mann. Ich dachte echt ich sterbe, Mann. Da war dann auf einmal mal eine Riesencobra, aber ich habe die einfach gepackt und zur Seite gedrückt. Und dann alles voller Alligatoren…" (*Puh, also hätten wir es nicht selbst gesehen, wir wären geSCHOCKt)

"Du siehst ein bisschen sehr blass aus!", findet Tina. Und Matthias sieht sich in seiner Männlichkeit bestätigt: "Siehst du! Diese Prüfung ist furchtbar! Ich habe ja schon Panik gekriegt, als ich nur im Wasser war." (*Und da sind sie wieder, die Maiskolben)

Doch schnell klärt Daniele auf: "Ich bin trotzdem stolz, dass ich es versucht habe und am Schluss FÜNF STERNE ABKASSIERT HAB‘, MANN!" Nur einer fand das Ganze überhaupt nicht lustig. "Ganz so prickelnd fand ich die Verarsche nicht", ärgert sich Matthias. (*Gesichtsausdruck bitte einmal zum Mitnehmen)

Zigarettung in Sicht!

An Tag 13 rausgewählt musste Kattia die Pritsche räumen.
An Tag 13 rausgewählt musste Kattia die Pritsche räumen.

Das Abendessen wird zum absoluten Highlight. Im von der Decke schwebenden Körbchen befinden sich unter anderem Alpaka-Rippchen. "Schwein, wie wir es uns gewünscht haben", freut sich Daniele. Und auch den Rest macht das "AlpakaSCHWEIN" überglücklich. (*Lassen wir sie einfach in dem Glauben)

Und das sollte nicht die einzige gute Nachricht des Tages sein. Als Teamchefin Tina aus dem Dschungeltelefon zurückkehrt, hat sie endlich die heiß ersehnten Glimmstängel im Gepäck. Daniele im Glücksrausch! (*als hätte man ihm den gut bestückten Obstkorb bereits auf den Kopf gesetzt)

Was sonst noch geschah:

Kurven-Kattia hat das Camp mit zwei lachenden Augen und warmen Worten für ihre Mit-Camper verlassen: "Meine Lieben: haltet durch. Ihr habt alle die Krone verdient. Ihr habt hart gekämpft! Wenn jemand von euch die Krone holt, dann bin ich mega-happy." (*äh ja, wer auch sonst?)

Tina zeigt uns Intim-Piercing

Wer es nicht erkannt hat: Matthias zeigt uns den Frauenarzt.
Wer es nicht erkannt hat: Matthias zeigt uns den Frauenarzt.

Auf Schatzsuche ging es an Tag 14 für Tag- und Nachtträumerin Tina und Ja-Sager Matthias. Diesmal: Pantomime-Challenge.

Und natürlich schrecken unsere Anus futternden und Sperma schlürfenden Mega-Promis auch vor Begriffen wie "Frauenarzt" oder "Intim-Piercing" nicht zurück. (*nur beim Wort "High Society" wurde es knifflig...Huch!)

Am Ende löste das Dschungel-Team sogar die anspruchsvolle Frage:

Wie viele Männer stehen laut einer internationalen Studie auf große Brüste?

A) 53,5 Prozent

B) 35,3 Prozent

An dieser Stelle konnte David mit eigenen Erfahrungswerten glänzen: "In meinem Freundeskreis ist es eher mehr Po. Brust ist da eher Nebensache (*Toll, dann hätte sich Jessica Paszka die OP ja sparen können). Ich bin auch eher für mehr Po", und ist sich somit sicher, "53,5 Prozent sind einfach zu viel. Das ist ja die Hälfte der Männer. Das glaube ich nicht!" Danke, David! Zur Belohnung gab's ein Glas mit löslichem Kaffee. "Wahrscheinlich ist der besonders stark hier in Kolumbien", mutmaßt Tina. (*Kopf...Tischplatte)

Und natürlich musste auch wieder jemand das Camp verlassen. Den fünften Platz im Dschungelcamp 2018 darf sich Maulthias, in den Lebenslauf schreiben. (*"C'est la vie" - wie der Engländer...oder Tina sagt) Für T-WERK-Tina, Schwester Jenny, "Drei Wetter Taft"-David und Sängerchen Daniele heißt es also am Freitag: HALBFINALE!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 13 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D / Stefan Menne

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 2.560 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 4.479
Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 1.796 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 713 Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 4.429 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.491
Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.532 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 326 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.900 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.028 Anzeige Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 3.369 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 356 Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 1.946 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 15.034 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 7.304 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 296 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 366 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 303 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? Anzeige Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 2.071 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 166 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.120 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 552 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 1.997 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 33.521 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 4.437 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 1.975 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 297 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 470 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 4.846 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 2.016 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.891 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 8.195 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 301 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 3.099 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 5.975 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 2.141 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 6.126 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 5.286 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 115 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 244 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 981 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 3.090 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 9.790 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.877 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 2.462 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 8.241 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.606 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 638 Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum 12.602