Zwei Verletzte! Auto gerät unter Lastwagen und wird komplett zerquetscht Top Drachenboote gekentert: Fünf Tote und mehrere Vermisste! Top Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! 1.135 Anzeige Einbürgerung verwehrt, weil Muslima keine Hand gibt Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 8.115 Anzeige
7.989

Matthias wird zum Frauenarzt und Tina zeigt Intimpiercing

Für Daniele wird Tag 14 zum einzigen Freudentaumel, Matthias verschlägt es währenddessen (endlich) die Sprache.

Melbourne - Endlich! Die Tage der Nervezusammenbrüche, Drohungen und Ausraster sind (fürs Erste) vorbei: Sängerchen Daniele hat an Tag 14 gleich mehrfach Grund zur Freude - sehr zum Unmut von Matthias, dem es (endlich) die Sprache verschlägt.

Nachdem Matthias kläglich scheiterte, taucht Daniele erfolgreich durch die Unterwasser-Tunnel.
Nachdem Matthias kläglich scheiterte, taucht Daniele erfolgreich durch die Unterwasser-Tunnel.

Zwei Wochen wohnen die verbliebenen fünf "Super-Mega-Stars" nun im Camp. 14 Tage wenig Essen, viel Gekreische und Hunderten Auszugsdrohungen. Die großen Highlights bleiben leider auch zwei Tage vorm Finale aus - außer für Daniele eben.

Der durfte am Donnerstag zum ersten Mal ganz alleine zur Dschungelprüfung. Und weil "beim RTL" eben nichts verschwendet wird, hatte der Sänger mit Bohlen'schem Gütesiegel die große Ehre, in mangiapanische Fußstapfen zu treten.

Wir erinnern uns schließlich alle bestens an den Anblick, der sich uns an Tag 3 auf die Netzhaut brannte: Maiskolben-Matthias der seine Kurven zur Prüfung in ein grün-gelbes Bade-Etwas hüllte. Nun war Daniele an der Reihe (*und hüllte seinen Maiskolben in...lassen wir das).

"Hast du Erfahrung mit tauchen?", will Sonja wissen. (*Und tatsächlich, Danieles Gehirn scheint auch mal eine Weile ohne Sauerstoff auszukommen) "Ja, das Gute ist, ich kann relativ lange die Luft anhalten, da bin ich nicht schlecht drin", erklärt er.

Keine Maiskolben, dafür fünf Sterne!

Fünf Sterne und endlich wieder Zigaretten: Daniele kann es kaum fassen.
Fünf Sterne und endlich wieder Zigaretten: Daniele kann es kaum fassen.

Und schon geht's ins kühle Nass. Während sich der maulige Matthias kaum bis zum Bauchnabel ins Wasser traute, bis ihn (*und sein Bade-Etwas) die Platzangst übermannte, wagte sich Daniele bis tief ins Unterwasser-Tunnelsystem.

"Boah, kann der lange die Luft anhalten.", staunt Daniel Hartwich immer wieder. Und als wären die gefürchteten Schlangen, Aale, Krabben und Krokodile überhaupt nicht da, schlängelt sich der Schlumpf durch die Kammern und sammelt einen (halben) Stern nach dem nächsten.

"Ja. Oh, ja! Ich habe ausgebeutet!, freut er sich, als er am Ende wirklich in der Zeit mit allen fünf Sternen im Gepäck die Wasseroberfläche erreicht.

Daniel hat nur eine allerletzte Aufgabe für den endorphin-geladenen Blauschopf: "Jetzt gehst du schön zurück und sagst Matthias, wie einfach die Prüfung war. Und wie leicht es für dich war, ohne ihn. Herzlichen Glückwunsch. Chapeau, junger Mann."

Und weil der Daniele auch ein ganz besonders lustiger und einfallsreicher "Superstar" ist, veräppelt er die übrigen Kandidaten, indem er ihnen erzählt, er habe keinen einzigen Stern sammeln können. (*HÖ!)

Endlich! Die Zigaretten sind zurück.
Endlich! Die Zigaretten sind zurück.

Und um Matthias für einen kleinen Moment das Gefühl zu geben, mit seiner Kreisch-Panik nicht allein zu sein (*und einige Sendeminuten zu sammeln), schmückt er die Story ein KLEINES bisschen aus:

"Ich bin in Panik geraten und dann mussten sie mich rausholen mit zwei Tauchern! Heftig. Ich habe keine Luft mehr bekommen, die mussten die Scheibe links einschlagen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben kurz gedacht, ich sterbe. Tut mir so leid, Mann. Ich dachte echt ich sterbe, Mann. Da war dann auf einmal mal eine Riesencobra, aber ich habe die einfach gepackt und zur Seite gedrückt. Und dann alles voller Alligatoren…" (*Puh, also hätten wir es nicht selbst gesehen, wir wären geSCHOCKt)

"Du siehst ein bisschen sehr blass aus!", findet Tina. Und Matthias sieht sich in seiner Männlichkeit bestätigt: "Siehst du! Diese Prüfung ist furchtbar! Ich habe ja schon Panik gekriegt, als ich nur im Wasser war." (*Und da sind sie wieder, die Maiskolben)

Doch schnell klärt Daniele auf: "Ich bin trotzdem stolz, dass ich es versucht habe und am Schluss FÜNF STERNE ABKASSIERT HAB‘, MANN!" Nur einer fand das Ganze überhaupt nicht lustig. "Ganz so prickelnd fand ich die Verarsche nicht", ärgert sich Matthias. (*Gesichtsausdruck bitte einmal zum Mitnehmen)

Zigarettung in Sicht!

An Tag 13 rausgewählt musste Kattia die Pritsche räumen.
An Tag 13 rausgewählt musste Kattia die Pritsche räumen.

Das Abendessen wird zum absoluten Highlight. Im von der Decke schwebenden Körbchen befinden sich unter anderem Alpaka-Rippchen. "Schwein, wie wir es uns gewünscht haben", freut sich Daniele. Und auch den Rest macht das "AlpakaSCHWEIN" überglücklich. (*Lassen wir sie einfach in dem Glauben)

Und das sollte nicht die einzige gute Nachricht des Tages sein. Als Teamchefin Tina aus dem Dschungeltelefon zurückkehrt, hat sie endlich die heiß ersehnten Glimmstängel im Gepäck. Daniele im Glücksrausch! (*als hätte man ihm den gut bestückten Obstkorb bereits auf den Kopf gesetzt)

Was sonst noch geschah:

Kurven-Kattia hat das Camp mit zwei lachenden Augen und warmen Worten für ihre Mit-Camper verlassen: "Meine Lieben: haltet durch. Ihr habt alle die Krone verdient. Ihr habt hart gekämpft! Wenn jemand von euch die Krone holt, dann bin ich mega-happy." (*äh ja, wer auch sonst?)

Tina zeigt uns Intim-Piercing

Wer es nicht erkannt hat: Matthias zeigt uns den Frauenarzt.
Wer es nicht erkannt hat: Matthias zeigt uns den Frauenarzt.

Auf Schatzsuche ging es an Tag 14 für Tag- und Nachtträumerin Tina und Ja-Sager Matthias. Diesmal: Pantomime-Challenge.

Und natürlich schrecken unsere Anus futternden und Sperma schlürfenden Mega-Promis auch vor Begriffen wie "Frauenarzt" oder "Intim-Piercing" nicht zurück. (*nur beim Wort "High Society" wurde es knifflig...Huch!)

Am Ende löste das Dschungel-Team sogar die anspruchsvolle Frage:

Wie viele Männer stehen laut einer internationalen Studie auf große Brüste?

A) 53,5 Prozent

B) 35,3 Prozent

An dieser Stelle konnte David mit eigenen Erfahrungswerten glänzen: "In meinem Freundeskreis ist es eher mehr Po. Brust ist da eher Nebensache (*Toll, dann hätte sich Jessica Paszka die OP ja sparen können). Ich bin auch eher für mehr Po", und ist sich somit sicher, "53,5 Prozent sind einfach zu viel. Das ist ja die Hälfte der Männer. Das glaube ich nicht!" Danke, David! Zur Belohnung gab's ein Glas mit löslichem Kaffee. "Wahrscheinlich ist der besonders stark hier in Kolumbien", mutmaßt Tina. (*Kopf...Tischplatte)

Und natürlich musste auch wieder jemand das Camp verlassen. Den fünften Platz im Dschungelcamp 2018 darf sich Maulthias, in den Lebenslauf schreiben. (*"C'est la vie" - wie der Engländer...oder Tina sagt) Für T-WERK-Tina, Schwester Jenny, "Drei Wetter Taft"-David und Sängerchen Daniele heißt es also am Freitag: HALBFINALE!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 13 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D / Stefan Menne

Überall Metallschrott: Autobahn nach Crash voll gesperrt Neu Insolvente Paracelsus-Gruppe wird verkauft Neu 'Toys R Us' wird verkauft: Was die Übernahme bedeutet Neu Bauer sucht Frau: Farmer Gerald hat Hammer-Botschaft Neu
Als ein Autofahrer sieht, was im Ford neben ihm läuft, dreht er sofort ein Video Neu Mann hilft Kindern an der Supermarkt-Kasse, jetzt sucht Kaufland nach ihm Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 28.032 Anzeige "Grenzwertig": Heftige Kritik an Let's-Dance-Juror Llambi Neu Schwer verletzt! Motorradfahrer kracht in Auto und Anhänger Neu Tragischer Hitzetod! Drei Hunde verenden qualvoll Neu
Zoobesucher töten Känguru durch Steinwürfe: Ärztin äußert schrecklichen Verdacht Neu Cottbus-OB Kelch appelliert an Bürger: "Ich erwarte von allen Abkehr von Hass und Gewalt" Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.167 Anzeige Worauf wartet Ihr? Hier haben die ersten Freibäder schon offen Neu Mob stürzt sich auf Somalier: Angreifer sollen "Sieg Heil" gebrüllt haben Neu Drama nach Abkühlung im Rhein: Mann wird seit Mittwoch vermisst Neu Vertragsbruch? Habeck nimmt Merkel und Scholz ins Visier 44 Vater "schenkt" Freunden seine Tochter und vergewaltigt sie zusammen mit ihnen 18 Stunden 17.483 Nach Explosion von Boeing-Triebwerk: Kann das auch bei der Lufthansa passieren? 567 So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin 11.145 Abstiegsduell gegen Freiburg: Seeler hakt HSV-Rettung schon vorher ab 40 Rassisten schmeißen Türkin zu Boden und hetzen Kampfhund auf Begleiter 1.234 Studie zeigt: So gesund ist Barfußlaufen für unsere Kinder 293 Klöster öffnen ihre Pforten: So vielfältig ist das Ordensleben 284 Schrecklich: Auto erfasst Buggy mit Zweijähriger! 2.165 18-Jähriger versenkt sein Auto im Fluss 958 Hübsche Mutter wird immer wieder für Freundin ihres Sohnes gehalten 2.869 Horror! Frau sitzt auf dem Friedhof und liest ein Buch, dann passiert etwas Schreckliches 3.424 Weil die Mutter seinen geliebten Husky ins Tierheim brachte! Junge (15) bedroht Mitarbeiter mit Messer 7.924 Ehe-Drama aus Eifersucht? Rocker sticht vor den Augen der Kinder seine Frau ab 2.611 29 verletzte Jugendliche bei Abifeier im Stadtpark 6.633 Ganz neue Rittersport! Jetzt gibt's Schokolade mit Gras 2.328 Krass! Vegan-Papst Attila Hildmann macht Restaurant dicht 4.809 Zu schnell! Hier fliegt eine Ente in die Radarfalle der Polizei 895 Unfassbare Trauer! Aviciis Tod macht Musikwelt sprachlos 2.843 Weil sie zu viel sch...! Hier sind diese Tiere ein ganz großes Problem 531 Nach BAMF-Skandal: Jetzt werden immer mehr Missstände aufgedeckt 1.167 Er fuhr ohne Führerschein! Mann kracht in Gegenverkehr und tötet zwei Frauen 3.462 Reh wird über Cabrio geschleudert und verletzt Fahrer hinterm Steuer 442 Zwei Deutsche bei Busunglück im Urlaub getötet 3.133 Komiker Markus Maria Profitlich hat unheilbare Krankheit 4.585 Drama auf dem Rückweg von Abi-Feier! Schüler von Regionalbahn überrollt 4.800 Schluss bei Let's Dance! Barbara Meier fliegt nach Schicksalsschlag raus 7.969 Russisches Kriegsschiff im Ärmelkanal abgefangen 6.141 Stimmung brodelt! Hier geht die Angst um, weil die Polizei nachts Asylbewerber abholt 2.544 Na, toll! Ab 2021 könnte Fernsehen richtig teuer werden 1.795 Grausames Blutbad in Chemnitz: Mann sticht Bekannte nieder 20.209 Motorradfahrer rutscht in den Gegenverkehr und stirbt 2.036 So viele nutzen umstrittenen Freikarten-Deal für "Mein Kampf"-Inszenierung 796 2 Milliarden Euro Schaden wegen Sperrung der Rheintalbahn 84