Darum ist Musik-Schnuckel Max Giesinger seit Jahren Single

Hamburg/Baden-Baden - In seinen Lieder singt Max Giesinger von der Liebe, privat sucht der Musiker allerdings noch nach der großen Glück.

Musiker Max Giesinger sucht noch die große Liebe.
Musiker Max Giesinger sucht noch die große Liebe.  © Axel Heimken/dpa

"Ich bin seit vier Jahren Single", sagte der 31-Jährige am Rande der Bambi-Verleihung in Baden-Baden RTL. "Ich hab' keine, ganz einfach. Ich bin noch auf der Suche."

Das große Problem sei seine Musik-Karriere. "Selbst wenn man mal 'ne coole Socke kennenlernt, ist man nach vier Wochen wieder weg und dann verläuft sich das im Sande", beklagte Giesinger.

Anscheinend kann er sich über Angebote nicht beklagen, doch nur selten ist er über einen längeren Zeitraum in seiner Wahlheimat Hamburg anzutreffen.

"Ein guter Zeitpunkt wäre, wenn ich ein Jahr Pause machen würde", sagte er. Gedanken verschwendet Giesinger daran aber kaum.

Immerhin hat der Musiker genaue Vorstellungen von seiner Traumfrau. "Es muss ein bodenständiges Mädel sein, dass eine Leidenschaft hat", erklärte er. "Und sie muss einen guten Sinn für Humor haben, man muss gut zusammen lachen können."

Vater Giesinger heizt Gerüchte an

Das Aussehen spielt für Giesinger dabei eine untergeordnete Rolle, auch wenn er klarstellte: "Sie sollte keinen Kopf größer sein. Das fände ich auch gut." Der 31-Jährige ist selbst "nur" 1,76 Meter groß.

Dennoch hat auch der gebürtige Waldbronner den Wunsch irgendwann einmal eine Familie zu gründen. "Aber nicht die nächsten zwei, drei Jahre", sagte er. "Ich habe noch nicht das Gefühl, jetzt schon eine Familie zu gründen."

Laut seinem Vater ist sein Sohn aber nicht ganz alleine. "Er ist schon Single, aber nicht fraulos", merkte er an. Was diese Aussage wohl zu bedeuten hat, wussten nur er und sein Sohn.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0