Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

Neu

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

Neu
3.191

Max ist noch Jungfrau und vier weitere Geheimnisse

Dresden - Das Dresdner Zoo-Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Es hat doch keine Nierenaussetzer. Dafür aber jedemenge Geheimnisse, die wir heute lüften.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.

Von Anneke Müller

Dresden - Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Sein Leiden rührt wahrscheinlich von einer Entzündung durch eine Verletzung am rechten Vorderfuß her und nicht - wie befürchtet - von einem Nierenproblem.

Diese Diagnose des am längsten im Zoo lebenden Bewohners sorgte am Dienstag allseits für Erstaunen. Doch Max verbirgt noch mehr Überraschendes ...

  • Er war beispielsweise, seit er 1958 in den Dresdner Zoo kam, noch nie krank. Erst mit knapp 60 Jahren streikte seine Gesundheit erstmals.
  • Obwohl das Leistenkrokodil als sehr gefährlich eingestuft wird, hat Max noch nie jemanden mit seinen 38 Zähnen (die bei Ausfall sogar nachwachsen) gebissen. Im Gegenteil: Zu seinem Pfleger Michael Hoffmann (seit 1979) hat er wahrscheinlich die wohl engste Mensch-Kroko-Bindung, die es je gab. Das Reptil hört auf Hoffmanns Stimme.
Während der Untersuchung von MAx.
Während der Untersuchung von MAx.
  • Bei aller Lethargie, die Max ansonsten walten lässt: Es gibt auch etwas, das ihn aus der Fassung bringt - Max hört sehr gut, zu viel Lautstärke versetzt ihn in helle Aufregung, er wird nervös.
  • In der Liebe ist Max allerdings völlig unerfahren: Der stattliche Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau. Die ersten ein, zwei Jahre lebte er in Dresden zwar mit anderen Krokodilen zusammen, doch da war er noch ein Kind - Leistenkrokodilmännchen sind erst ab 16 Jahren geschlechtsreif. Wie er darüber denkt, bleibt sein Geheimnis.
  • Möglicherweise wird Max sogar ein Leben nach dem Tod haben: Als nicht ausgeschlossen gilt, dass er für die Nachwelt ausgestopft wird.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.

Doch erst einmal heißt es weiter Daumendrücken:

Max wird jetzt mit Antibiotika, schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln behandelt und bleibt erst einmal hinter dem Holzverschlag auf seiner Insel liegen.

Gerade die Krankheit zeigte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena (44), was für ein Überraschungstier Max ist:

„Er ist so zäh und es ist überwältigend, wie sehr ihn seine Fans lieben.“

Fotos: Zoo Dresden

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden

Neu

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

Neu

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.025
Anzeige

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.641
Anzeige

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

Neu

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.850
Anzeige

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

1.479

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

2.080

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

1.432

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

4.037

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

6.606

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

5.341

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.326

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

17.091

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.945

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

732

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.731

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.040

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.275

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.914

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.768

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.370

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

7.670

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

6.289

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.946

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

517

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.036

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

494

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

427

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.365

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.459

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.522

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.371

Ups, wie ist das denn passiert?

7.378

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

568

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.619

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

914

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.842

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

5.038

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

20.535

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

22.938

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.482

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.111

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

8.131

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.214

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

3.185

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

3.136