Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.705
Anzeige
2.984

Max ist noch Jungfrau und vier weitere Geheimnisse

Dresden - Das Dresdner Zoo-Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Es hat doch keine Nierenaussetzer. Dafür aber jedemenge Geheimnisse, die wir heute lüften.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.

Von Anneke Müller

Dresden - Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Sein Leiden rührt wahrscheinlich von einer Entzündung durch eine Verletzung am rechten Vorderfuß her und nicht - wie befürchtet - von einem Nierenproblem.

Diese Diagnose des am längsten im Zoo lebenden Bewohners sorgte am Dienstag allseits für Erstaunen. Doch Max verbirgt noch mehr Überraschendes ...

  • Er war beispielsweise, seit er 1958 in den Dresdner Zoo kam, noch nie krank. Erst mit knapp 60 Jahren streikte seine Gesundheit erstmals.
  • Obwohl das Leistenkrokodil als sehr gefährlich eingestuft wird, hat Max noch nie jemanden mit seinen 38 Zähnen (die bei Ausfall sogar nachwachsen) gebissen. Im Gegenteil: Zu seinem Pfleger Michael Hoffmann (seit 1979) hat er wahrscheinlich die wohl engste Mensch-Kroko-Bindung, die es je gab. Das Reptil hört auf Hoffmanns Stimme.
Während der Untersuchung von MAx.
Während der Untersuchung von MAx.
  • Bei aller Lethargie, die Max ansonsten walten lässt: Es gibt auch etwas, das ihn aus der Fassung bringt - Max hört sehr gut, zu viel Lautstärke versetzt ihn in helle Aufregung, er wird nervös.
  • In der Liebe ist Max allerdings völlig unerfahren: Der stattliche Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau. Die ersten ein, zwei Jahre lebte er in Dresden zwar mit anderen Krokodilen zusammen, doch da war er noch ein Kind - Leistenkrokodilmännchen sind erst ab 16 Jahren geschlechtsreif. Wie er darüber denkt, bleibt sein Geheimnis.
  • Möglicherweise wird Max sogar ein Leben nach dem Tod haben: Als nicht ausgeschlossen gilt, dass er für die Nachwelt ausgestopft wird.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.

Doch erst einmal heißt es weiter Daumendrücken:

Max wird jetzt mit Antibiotika, schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln behandelt und bleibt erst einmal hinter dem Holzverschlag auf seiner Insel liegen.

Gerade die Krankheit zeigte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena (44), was für ein Überraschungstier Max ist:

„Er ist so zäh und es ist überwältigend, wie sehr ihn seine Fans lieben.“

Fotos: Zoo Dresden

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.478
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.044

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.541

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

294

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.585

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.677

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.340

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.829

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.796

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.784

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.537

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.132

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.215

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.731

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.128

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.317

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.051

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.304

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.772

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.059

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.810

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.943

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.608

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.343

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.736

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.447

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.356

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.183

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.728

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.033

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.070

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.116

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.467

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.120

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.088
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.073

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

375

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.791