Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.323

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.476

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.982

Max ist noch Jungfrau und vier weitere Geheimnisse

Dresden - Das Dresdner Zoo-Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Es hat doch keine Nierenaussetzer. Dafür aber jedemenge Geheimnisse, die wir heute lüften.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.
Das Röntgen des Vorderfußes von max brachte sein Leiden zu Tage: Eine Entzündung, die durch eine verletzung entstanden ist.

Von Anneke Müller

Dresden - Krokodil Max (knapp 60) darf weiterleben! Sein Leiden rührt wahrscheinlich von einer Entzündung durch eine Verletzung am rechten Vorderfuß her und nicht - wie befürchtet - von einem Nierenproblem.

Diese Diagnose des am längsten im Zoo lebenden Bewohners sorgte am Dienstag allseits für Erstaunen. Doch Max verbirgt noch mehr Überraschendes ...

  • Er war beispielsweise, seit er 1958 in den Dresdner Zoo kam, noch nie krank. Erst mit knapp 60 Jahren streikte seine Gesundheit erstmals.
  • Obwohl das Leistenkrokodil als sehr gefährlich eingestuft wird, hat Max noch nie jemanden mit seinen 38 Zähnen (die bei Ausfall sogar nachwachsen) gebissen. Im Gegenteil: Zu seinem Pfleger Michael Hoffmann (seit 1979) hat er wahrscheinlich die wohl engste Mensch-Kroko-Bindung, die es je gab. Das Reptil hört auf Hoffmanns Stimme.
Während der Untersuchung von MAx.
Während der Untersuchung von MAx.
  • Bei aller Lethargie, die Max ansonsten walten lässt: Es gibt auch etwas, das ihn aus der Fassung bringt - Max hört sehr gut, zu viel Lautstärke versetzt ihn in helle Aufregung, er wird nervös.
  • In der Liebe ist Max allerdings völlig unerfahren: Der stattliche Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau. Die ersten ein, zwei Jahre lebte er in Dresden zwar mit anderen Krokodilen zusammen, doch da war er noch ein Kind - Leistenkrokodilmännchen sind erst ab 16 Jahren geschlechtsreif. Wie er darüber denkt, bleibt sein Geheimnis.
  • Möglicherweise wird Max sogar ein Leben nach dem Tod haben: Als nicht ausgeschlossen gilt, dass er für die Nachwelt ausgestopft wird.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.
Max in jungen Jahren. Der einst flotte Kroko-Mann hatte noch nie eine Frau.

Doch erst einmal heißt es weiter Daumendrücken:

Max wird jetzt mit Antibiotika, schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln behandelt und bleibt erst einmal hinter dem Holzverschlag auf seiner Insel liegen.

Gerade die Krankheit zeigte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena (44), was für ein Überraschungstier Max ist:

„Er ist so zäh und es ist überwältigend, wie sehr ihn seine Fans lieben.“

Fotos: Zoo Dresden

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.487

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.812

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.679

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.287

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.542

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.760

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.398

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.469

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.699

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.239

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.412

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.351

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.243

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.657

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

668

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.716
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.175

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.765

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.565

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.578

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.447

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.153

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.587

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.966

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.379

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.701

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.234

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.996

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.910

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.723

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

808

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.412

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.007

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.132

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.267

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.718

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.579

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.727

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.305