Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

Neu

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

Neu
26.935

Wegen dieses Vorfalls fiel Maybrit Illner beim ZDF aus

Keine Panik vor Trump lautete der Titel der Sendung, aber viel wilder wurde über Illners Kinn spekuliert. #KinnGate
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.

Berlin - Donnerstagabend brachte das Kinn von Maybrit Illner die Fernseh-Nation zum Staunen.

Die Zuschauer wunderten sich über das Riesenpflaster der Moderatorin, das quer über ihr Kinn geklebt war.

Schon eine Woche zuvor hatte die 52-Jährige wegen Krankheit ihre Sendung abgesagt und ließ sich durch den Kollegen Matthias Fornoff (53) vertreten (TAG24 berichtete).

Die Gastgeberin selbst hatte ihre Moderation "krankheitsbedingt" abgesagt. "Sie hat mich am Morgen angerufen und gesagt, dass es nicht geht", erklärte Redaktionsleiter Volker Wilms. Es war das erste Mal, dass die 52-Jährige passen musste.

"Keine Panik!" - der Talkshow-Dauerbrenner Donald Trump war schon fast Nebensache bei "Maybrit Illner" vergangene Woche. Es drehte sich bereits die zweite Woche in Folge alles um den neuen US-Präsidenten.

Im Internet aber wurde zunächst Illners Kinn durch die Mangel genommen: "Ob die Sendung zum Ende noch Sinn haben wird? Also mindestens das mit dem Kinn muss noch aufgeklärt werden." Oder: "Hätte #maybritillner das Pflaster nicht noch bis über den Mund ziehen können ? #merkelmussweg #Trump" ...

Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...
Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...

Wilde Spekulationen machten an diesem Abend die Runde, was Illner bloß passiert sei. Laut "Bild" rutschte sie in ihrer Wohnung am 1. Februar aus und konnte sich nicht schnell genug abstützen, weil sie etwas in der Hand hielt und fiel aufs Gesicht. Die Platzwunde am Kinn musste sogar mit mehreren Stichen genäht werden.

Angeblich klagte die Moderatorin über ein Schwindelgefühl. Eine Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen. Ihr Arzt riet ihr von der Live-Sendung am nächsten Tag ab.

Und wie lief die Hauptsache, der Talk an sich? Es kam zum Beinahe-Eklat, als Julian Reichelt, frisch berufener Vorsitzender der "Bild"-Chefredaktionen, und Matthias Platzeck, ehemaliger SPD-Chef, über die Rolle von Russlands Präsident Wladimir Putin in Syrien und in der Ostukraine aneinandergerieten.

Illner hatte die Frage gestellt, ob sich Trump und Putin ähnlich seien. Reichelt hielt dem Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums vor, Lobbyarbeit pro Moskau zu machen - "bezahlt oder unbezahlt". Der frühere brandenburgische Ministerpräsident reagierte empört. "Das ist jetzt wirklich ein Hammer, das muss ich mir nicht bieten lassen. Diese Art von Denunziation habe ich zuletzt in der DDR erlebt."

Übrigens, nächste Woche wird sie schon wieder ohne Pflaster moderieren. Illner moderiert die Sendung seit 1999 - zunächst unter dem Titel "Berlin Mitte".

Fotos: privat

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

Neu

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

Neu

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

Neu

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.205
Anzeige

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

Neu

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

5.856

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.445
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

1.364

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.117

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.294

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.729
Anzeige

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.346

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

7.911

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.678
Anzeige

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.555

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.132

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.732
Anzeige

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

436

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.964

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.840
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

5.759

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

528

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.037
Anzeige

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

342

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.146

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.167
Anzeige

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

29.394

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.387

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

345

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.863

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

16.415

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

13.135

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

22.439

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

218

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.620

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

13.404

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.468

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.424

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.671

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.831

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.749

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

10.786

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.745

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.623

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

271

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.550

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

18.938

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.206

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.080

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

3.082

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.701

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.973

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

22.053

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

1.066