Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.202
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu
27.443

Wegen dieses Vorfalls fiel Maybrit Illner beim ZDF aus

Keine Panik vor Trump lautete der Titel der Sendung, aber viel wilder wurde über Illners Kinn spekuliert. #KinnGate
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.

Berlin - Donnerstagabend brachte das Kinn von Maybrit Illner die Fernseh-Nation zum Staunen.

Die Zuschauer wunderten sich über das Riesenpflaster der Moderatorin, das quer über ihr Kinn geklebt war.

Schon eine Woche zuvor hatte die 52-Jährige wegen Krankheit ihre Sendung abgesagt und ließ sich durch den Kollegen Matthias Fornoff (53) vertreten (TAG24 berichtete).

Die Gastgeberin selbst hatte ihre Moderation "krankheitsbedingt" abgesagt. "Sie hat mich am Morgen angerufen und gesagt, dass es nicht geht", erklärte Redaktionsleiter Volker Wilms. Es war das erste Mal, dass die 52-Jährige passen musste.

"Keine Panik!" - der Talkshow-Dauerbrenner Donald Trump war schon fast Nebensache bei "Maybrit Illner" vergangene Woche. Es drehte sich bereits die zweite Woche in Folge alles um den neuen US-Präsidenten.

Im Internet aber wurde zunächst Illners Kinn durch die Mangel genommen: "Ob die Sendung zum Ende noch Sinn haben wird? Also mindestens das mit dem Kinn muss noch aufgeklärt werden." Oder: "Hätte #maybritillner das Pflaster nicht noch bis über den Mund ziehen können ? #merkelmussweg #Trump" ...

Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...
Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...

Wilde Spekulationen machten an diesem Abend die Runde, was Illner bloß passiert sei. Laut "Bild" rutschte sie in ihrer Wohnung am 1. Februar aus und konnte sich nicht schnell genug abstützen, weil sie etwas in der Hand hielt und fiel aufs Gesicht. Die Platzwunde am Kinn musste sogar mit mehreren Stichen genäht werden.

Angeblich klagte die Moderatorin über ein Schwindelgefühl. Eine Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen. Ihr Arzt riet ihr von der Live-Sendung am nächsten Tag ab.

Und wie lief die Hauptsache, der Talk an sich? Es kam zum Beinahe-Eklat, als Julian Reichelt, frisch berufener Vorsitzender der "Bild"-Chefredaktionen, und Matthias Platzeck, ehemaliger SPD-Chef, über die Rolle von Russlands Präsident Wladimir Putin in Syrien und in der Ostukraine aneinandergerieten.

Illner hatte die Frage gestellt, ob sich Trump und Putin ähnlich seien. Reichelt hielt dem Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums vor, Lobbyarbeit pro Moskau zu machen - "bezahlt oder unbezahlt". Der frühere brandenburgische Ministerpräsident reagierte empört. "Das ist jetzt wirklich ein Hammer, das muss ich mir nicht bieten lassen. Diese Art von Denunziation habe ich zuletzt in der DDR erlebt."

Übrigens, nächste Woche wird sie schon wieder ohne Pflaster moderieren. Illner moderiert die Sendung seit 1999 - zunächst unter dem Titel "Berlin Mitte".

Fotos: privat

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

73.430
Anzeige

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.906
Anzeige

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

Neu

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

951

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.212
Anzeige

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.429

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.448

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

131

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.446

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.816

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.107

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.309

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.892

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

937

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.150

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.129

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.570

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

886

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.137

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.253

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

888

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.194

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.905

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.665

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.651

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.783

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.246

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.090

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.740

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.184

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.337

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.594

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.484

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

389

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

567

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.671

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

933

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

947

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

60

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.442

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.808
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.439

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.515
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.805

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.417