Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.130
Anzeige
25.066

Wegen dieses Vorfalls fiel Maybrit Illner beim ZDF aus

Keine Panik vor Trump lautete der Titel der Sendung, aber viel wilder wurde über Illners Kinn spekuliert. #KinnGate
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.
Nach Illners (52) Sturz: Die Platzwunde am Kinn musste mit mehreren Stichen genäht werden.

Berlin - Donnerstagabend brachte das Kinn von Maybrit Illner die Fernseh-Nation zum Staunen.

Die Zuschauer wunderten sich über das Riesenpflaster der Moderatorin, das quer über ihr Kinn geklebt war.

Schon eine Woche zuvor hatte die 52-Jährige wegen Krankheit ihre Sendung abgesagt und ließ sich durch den Kollegen Matthias Fornoff (53) vertreten (TAG24 berichtete).

Die Gastgeberin selbst hatte ihre Moderation "krankheitsbedingt" abgesagt. "Sie hat mich am Morgen angerufen und gesagt, dass es nicht geht", erklärte Redaktionsleiter Volker Wilms. Es war das erste Mal, dass die 52-Jährige passen musste.

"Keine Panik!" - der Talkshow-Dauerbrenner Donald Trump war schon fast Nebensache bei "Maybrit Illner" vergangene Woche. Es drehte sich bereits die zweite Woche in Folge alles um den neuen US-Präsidenten.

Im Internet aber wurde zunächst Illners Kinn durch die Mangel genommen: "Ob die Sendung zum Ende noch Sinn haben wird? Also mindestens das mit dem Kinn muss noch aufgeklärt werden." Oder: "Hätte #maybritillner das Pflaster nicht noch bis über den Mund ziehen können ? #merkelmussweg #Trump" ...

Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...
Pflaster des Anstoßes: Illners Kinn...

Wilde Spekulationen machten an diesem Abend die Runde, was Illner bloß passiert sei. Laut "Bild" rutschte sie in ihrer Wohnung am 1. Februar aus und konnte sich nicht schnell genug abstützen, weil sie etwas in der Hand hielt und fiel aufs Gesicht. Die Platzwunde am Kinn musste sogar mit mehreren Stichen genäht werden.

Angeblich klagte die Moderatorin über ein Schwindelgefühl. Eine Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen. Ihr Arzt riet ihr von der Live-Sendung am nächsten Tag ab.

Und wie lief die Hauptsache, der Talk an sich? Es kam zum Beinahe-Eklat, als Julian Reichelt, frisch berufener Vorsitzender der "Bild"-Chefredaktionen, und Matthias Platzeck, ehemaliger SPD-Chef, über die Rolle von Russlands Präsident Wladimir Putin in Syrien und in der Ostukraine aneinandergerieten.

Illner hatte die Frage gestellt, ob sich Trump und Putin ähnlich seien. Reichelt hielt dem Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums vor, Lobbyarbeit pro Moskau zu machen - "bezahlt oder unbezahlt". Der frühere brandenburgische Ministerpräsident reagierte empört. "Das ist jetzt wirklich ein Hammer, das muss ich mir nicht bieten lassen. Diese Art von Denunziation habe ich zuletzt in der DDR erlebt."

Übrigens, nächste Woche wird sie schon wieder ohne Pflaster moderieren. Illner moderiert die Sendung seit 1999 - zunächst unter dem Titel "Berlin Mitte".

Fotos: privat

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

NEU

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

NEU

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

1.894

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.033
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.095

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

885

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.778
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.059

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

3.776

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

296

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

604

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

793

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

7.252

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

2.979

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

5.924

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

2.437

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

2.862

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

2.888

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

4.406

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.203

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

330

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

1.995

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

270

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

3.764

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

2.944

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.359

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.545

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

9.595

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

13.107

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

16.788

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.462

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

12.662

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

9.910

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.252

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.532

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.521

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.401

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.914

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.050

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

6.967

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.395