Heute wieder Maybritt Illner mit Maybritt Illner?

Sitzt heute wieder Maybritt Illner am Moderationspult?
Sitzt heute wieder Maybritt Illner am Moderationspult?  © DPA/Screenshot ZDF

Berlin - Da staunten einige Zuschauer nicht schlecht. Wie gewohnt fand auch vergangenen Donnerstag die ZDF-Polit-Talkshow "maybrit illner" statt - allerdings ohne die Moderatorin. Die fiel mit einem grippalen Infekt aus (TAG24 berichtete).

Statt Maybrit Illner moderierte Bettina Schausten.

Eine Woche später scheint die 52-Jährige wieder voll auf dem Damm zu sein. Wie ein ZDF-Sprecher gegenüber Tag24 bestätigte, wird die Berlinerin Donnerstagabend wie gewohnt ihre Gäste in Empfang nehmen.

Dabei dreht sich alles um die eventuelle Große Koalition.

Die SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig, Bayerns designierter Ministerpräsident Markus Söder (CSU), sowie Lars Feld (Professor für Wirtschaftspolitik), Sina Trinkwalder (Unternehmerin) und Stephjan Detjen (Hauptstadtstudio Deutschlandradio) stellen sich den Fragen.

Kommt es erneut zur Großen Koalition?

Die beiden angeschlagenen Martin Schulz (SPD) und Horst Seehofer (CSU) ziehen schon jetzt rote Linien. So wollen die Sozialdemokraten Maximalforderungen durchsetzen, von der Bürgerversicherung bis zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit vorübergehendem Aufenthaltsrecht. CDU/CSU sperren sich allerdings nicht nur dort. Können sich die Parteien überhaupt einigen?

"maybrit illner" läuft am Donnerstag wie gewohnt um 22:15 Uhr im ZDF.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0