Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.564
Anzeige
4.521

Mann erschlägt Mann im Streit um einen Mazda

Zwickau - Seit Mittwoch wird am Landgericht Zwickau ein Mord aus dem Vogtland verhandelt - fast acht Jahre nach der Tat. Der Kasache Marat I. (34) soll in Bad Elster im Februar 2008 seinen Landsmann Amilov A. (†48) im Streit um einen Mazda erschlagen haben.
Einen Tag nach der Bluttat wurde Prozess in Zwickau die Leiche an der Talsperre Pöhl gefunden.
Einen Tag nach der Bluttat wurde Prozess in Zwickau die Leiche an der Talsperre Pöhl gefunden.

Von Frank Vacik

Zwickau - Seit Mittwoch wird am Landgericht Zwickau ein Mord aus dem Vogtland verhandelt - fast acht Jahre nach der Tat. Der Kasache Marat I. (34) soll in Bad Elster im Februar 2008 seinen Landsmann Amilov A. (†48) im Streit um einen Mazda erschlagen haben.

Die Leiche des Opfers, das als Autohändler arbeitete, wurde am 26. Februar 2008 an der Talsperre Pöhl gefunden. Marat I. flüchtete mit einem grünen Mazda 626. Staatsanwalt Holger Illing: „Den Wagen verkaufte er einen Tag später für 2800 Euro.“

Weil auch nach dem Fahrzeug gefahndet wurde, hatten die Ermittler endlich eine heiße Spur.

Doch der mutmaßliche Mörder blieb verschwunden. Erst Jahre später tauchte Marat I. in Lettland auf - er war dort als Schmuggler hochgenommen worden.

Marat I. (34) verbarg gestern sein Gesicht hinter einem Aktenordner. Der Prozess war streng bewacht.
Marat I. (34) verbarg gestern sein Gesicht hinter einem Aktenordner. Der Prozess war streng bewacht.

Am 28. Mai 2015 wurde er nach Deutschland ausgeliefert, sitzt seitdem in Untersuchungshaft in Dresden. Vor Gericht blieb der Angeklagte gestern allerdings stumm - er verweigerte am ersten Verhandlungstag beharrlich die Aussage.

Das Landgericht war von bewaffneten Polizisten abgeriegelt, die Eingänge wurden überwacht und Besucher besonders genau kontrolliert. Der Grund: Marat I. wird auch für einen zweiten Mord verantwortlich gemacht.

Im September 2013 starb in Koblenz (Rheinland-Pfalz) Daniel S. (†35). Der russische Betreiber der Diskothek „Dance Palace“ wurde erschossen vor seinem Haus gefunden.

Marat I. ist mittlerweile nach der Auswertung der Spuren am Tatort angeklagt, den 35-Jährigen gemeinsam mit einem Komplizen regelrecht hingerichtet zu haben.

Fahndungsplakat der Koblenzer Polizei - auch in diesem Fall soll Marat I. der Täter sein.
Fahndungsplakat der Koblenzer Polizei - auch in diesem Fall soll Marat I. der Täter sein.

Fotos: Ellen Liebner (1), Frank Vacik (2)

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.235
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.656

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.542

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.014

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.473

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.890

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.190

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.957

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.627

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.474

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

243

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.703

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.693

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.774

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.103

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.014

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.971

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.476

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.100

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.038

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.644

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.177

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.912

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.440

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.922

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.875

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.870

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.185

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.511
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.964

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.324

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.047
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.414

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.713

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.184