Herrenloser Koffer in Grimmaer McDonald's: Die Gefahr ist gebannt.

Grimma - Im McDonald's-Restaurant an der Hengstbergstraße in Grimma ist am Mittwochabend ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Polizei und Feuerwehr sind bereits vor Ort.

Die Feuerwehr ist bereits zur Absicherung vor Ort.
Die Feuerwehr ist bereits zur Absicherung vor Ort.  © Sören Müller

Nach aktuellen Informationen von TAG24 soll der Koffer bereits länger in dem Restaurant stehen. Das Personal hat daraufhin die Polizei alarmiert.

Die Ordnungshüter haben sowohl das McDonald's als auch eine angrenzende Tankstelle sowie eine Spielothek geräumt. Derzeit warten die Einsatzkräfte noch auf Spezialisten des LKA, um den Koffer zu untersuchen.

"Wir prüfen derzeit den Einsatz der Kollegen", erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24.

Weil die Tankstelle an das Restaurant angrenzt, wurde bereits die Feuerwehr zu Absicherung alarmiert. Die Einsatzkräfte vor Ort sollen die Situation derzeit sehr ernst nehmen.

Die Hengstbergstraße ist aktuell vollständig gesperrt und sollte weiträumig umfahren werden.

Im McDonald's-Restaurant in Grimma wurde ein herrenloser Koffer entdeckt.
Im McDonald's-Restaurant in Grimma wurde ein herrenloser Koffer entdeckt.  © Sören Müller

UPDATE, 20.40 Uhr:

Das LKA ist mittlerweile vor Ort. Der Koffer wird überprüft.

© Sören Müller

UPDATE, 21 Uhr:

Die Gefahr ist gebannt. Laut aktuellen Informationen von TAG24 handelt es sich um einen gewöhnlichen Reisekoffer. Die Absperrung wird aufgehoben.

Auch der Eigentümer des Koffers soll mittlerweile ausfindig gemacht worden sein.

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0