Riverboat: Kim Fisher und Jörg Kachelmann erinnern an Stars, die 2019 von uns gingen

Leipzig - Es wird eine Show der besonderen Art: Am heutigen Freitag laden Kim Fisher (50) und Jörg Kachelmann (61) nicht nur für ihre Talkrunde auf das MDR-Riverboat. Dieses Mal steht die Erinnerung im Vordergrund.

Kim Fisher und Jörg Kachelmann laden am heutigen Freitag zu einer besonderen Ausgabe des MDR-Riverboats.
Kim Fisher und Jörg Kachelmann laden am heutigen Freitag zu einer besonderen Ausgabe des MDR-Riverboats.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Denn wie der MDR bereits vorab mitteilte, mussten wir auch 2019 von zahlreichen liebenswerten, sportlichen, lustigen, geistreichen und musikalischen Prominenten Abschied nehmen.

Viele von ihnen waren bereits zu Lebzeiten legenden und bleiben es über ihren Tod hinaus. Sie alle verbindet zudem, dass sie auf dem Riverboat stets gern gesehene Gäste waren.

"Das Riverboat der unvergessenen Stars" erinnert noch einmal an Legenden, wie den ersten deutschen Kosmonauten Siegmund Jähn, Schlagersänger Karel Gott oder Schauspielerin Hannelore Elsner.

Die Show läuft am heutigen Freitag ab 22 Uhr im MDR.

Dabei will das Moderatoren-Duo an all jene Stars erinnern, die 2019 von uns gegangen sind.
Dabei will das Moderatoren-Duo an all jene Stars erinnern, die 2019 von uns gegangen sind.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0