Ann-Kathrin Kramer erfuhr im Riverboat, wie sich ihr Mann in sie verliebte

Leipzig - Seit gut 20 Jahren sind sie zusammen, seit mehr als zehn verheiratet: Ann-Kathrin Kramer (53) und Harald Krassnitzer (59). Die Schauspielerin war nun in Leipzig zu Gast und hat im MDR-Riverboat verraten, wer von beiden romantischer ist und wie sie herausfand, dass ihr Mann sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat!

Ann-Kathrin Kramer verriet im Riverboat, wie sich ihr Mann in sie verliebte.
Ann-Kathrin Kramer verriet im Riverboat, wie sich ihr Mann in sie verliebte.  © Henning Kaiser/dpa

Denn: Erzählt hat ihr Schauspieler-Gatte diesen Umstand nicht ihr, sondern lieber dem Fernsehpublikum von Riverboat.

"Ich habe übrigens hier erfahren, dass Harald sich damals auf den ersten Blick in mich verliebt hat", gibt Kramer im Gespräch mit Riverboat-Moderatorin Kim Fisher (50) zu. "Hat er bei euch erzählt. Ich war immer der Meinung, es hat ein Stück gedauert. Hier erfährt man einiges!"

Harald Krassnitzer bringt auch öfter mal Blumen mit nach Hause. "Wenn er nach Dreharbeiten oder Reisen nach Hause kommt, führt sein erster Weg ihn immer in den Supermarkt und er kauft Dinge ein, die ich in seinen Augen falsch eingekauft oder nicht gekauft habe und dann geht er zum Blumenhändler seines Vertrauens und kommt immer mit zwei Sträußen - manchmal auch mit drei Sträußen zurück. Ist wirklich wahr! Echt. Das stimmt", erzählte die Schauspielerin in der Talkrunde.

Leipzig: Leipziger Museum sucht Sammler
Leipzig Kultur & Leute Leipziger Museum sucht Sammler

Und er soll auch der romantische Part in der Beziehung der beiden sein. "Ich bin nicht romantisch. Und ich denke, alles, was man einfordert - das ist ja dann auch nicht wirklich gemeint. Außerdem ist in unserer Familie ganz klar mein Mann der Romantiker."

Als Kim Fisher fragt, ob Kramer denn keine Liebesbriefe schreibe, kommt die Schauspielerin dann aber ins Grübeln. "Doch, die schreibe ich schon auch, aber ich bin nicht romantisch. Da muss ich mal drüber nachdenken. Ich habe da noch nie so richtig drüber nachgedacht. Vielleicht bin ich es auch."

Harald Krassnitzer, hier mit Schauspiel-Kollegin Adele Neuhauser, habe sich auf den ersten Blick in sie verliebt - und das auch noch ausgerechnet im Riverboat verraten.
Harald Krassnitzer, hier mit Schauspiel-Kollegin Adele Neuhauser, habe sich auf den ersten Blick in sie verliebt - und das auch noch ausgerechnet im Riverboat verraten.  © Herbert Neubauer/epa apa/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: