Popstar Joris im Riverboat: "Ich brauchte einfach eine Auszeit"

Leipzig - ENDLICH Feiertage!!! Und obwohl heute Karfreitag ist, gibt’s auch heute wieder eine neue Riverboat-Show im MDR! Da lässt sich die Talkrunde doch gleich viel entspannter genießen… Zumal wieder jede Menge Promis am Start sind.

Sänger Joris wird am Freitag zu Gast im MDR-Riverboat sein.
Sänger Joris wird am Freitag zu Gast im MDR-Riverboat sein.  © DPA

Über einen freuen sich sicher besonders die jüngeren Zuschauer: "Der sensationelle Popstar Joris wird bei uns sein“, sagt Moderator Jörg Kachelmann (63). "Kaum eine Radiostation kam an seinem Hit 'Herz über Kopf‘ vorbei.“

Der Sänger (29) wird im "Riverboat“ sein zweites Album "Schrei es raus“ vorstellen. Sein großer Erfolg mit seinem ersten Song war für Joris allerdings Fluch und Segen zugleich. Der Trubel um ihn wurde zu groß, er musste sich eine Auszeit nehmen. "Innerhalb von ein paar Monaten passierten verrückte Dinge. Über Nacht kamen sehr viele Leute zu meinen Konzerten und konnten meine Texte mitsingen“, sagt der 29-Jährige vorab. "Dazu kamen aber auch Dinge, an die man nicht gedacht hat. Von roten Teppichen bin ich kein besonders großer Fan. Viele Interviews, man ist nie an einem Ort zu Hause, immer unterwegs.“

Das wurde dem Newcomer zu viel, er musste raus. "Ich war damals drei Jahre lang nur unterwegs. Insofern war die Auszeit eine wichtige Sache.“ Joris reiste in dieser Zeit ganz für sich allein durch Italien, machte auch noch Urlaub bei seinen Freunden in Spanien. Über diese Zeit will er in der MDR-Show sprechen.

Ebenfalls dabei sein wird Schauspielerin Michaela May (67). "Ihr bin ich noch nie begegnet“, sagt Moderatorin Kim Fisher (50). "Ich freue mich sehr auf sie. Ich glaube, sie ist ein sehr fröhlicher, lebensbejahender Mensch." Kachelmann hält dagegen und mutmaßt: "Sie kann natürlich auch eine total stinkige Zicke sein…“ Die Fisher prustet los: "Wer weiß, in all ihren Rollen ist sie zumindest genauso wandelbar. Mal ist sie Mutter, mal die Geliebte, mal die Spionin oder Tatort-Kommissarin. Jetzt hat sie aber einen Film gedreht, der kommt Ostermontag, der heißt 'Das Kind der Anderen‘, gedreht wurde in Neuengland an der amerikanischen Ostküste und das klingt wirklich interessant.“

Weitere Gäste der Feiertags-Ausgabe sind Ex-Politiker Franz Müntefering (79), Star-Köchin Lisa Angermann (27, "The Taste“), Schauspielern Caroline Frier (36), Sänger Gerd Christian (68) und Bio-Winzer Matthias Schuh (31).

Darüber hinaus begrüßen Kim Fisher und Jörg Kachelmann unter anderem Schauspielerin Michaela May und Ex-Politiker Franz Müntefering.
Darüber hinaus begrüßen Kim Fisher und Jörg Kachelmann unter anderem Schauspielerin Michaela May und Ex-Politiker Franz Müntefering.  © DPA

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0