Kristina Vogel im MDR-"Riverboat": Wechselt sie nach ihrer Lähmung in die Politik?

Leipzig - Musikalisch geht’s ins kühle Wochenende beim MDR-"Riverboat"! Sieben Gäste sind diesmal dabei, davon sind zwei erfolgreiche Musiker. Außerdem talken eine ehemalige Sportlerin, ein Ex-Politiker, ein Schauspieler, ein Zauberer und ein Reisejournalist mit den beiden Riverboat-Gesichtern Kim Fisher (49) und Jörg Kachelmann (60).

Kristina Vogel ist am Freitag zu Gast im MDR-Riverboat.
Kristina Vogel ist am Freitag zu Gast im MDR-Riverboat.  © DPA

"Zum Beispiel wird Kristina Vogel (28) bei uns sein. Die zweifache Bahnrad-Olympiasiegerin, die im Juni 2018, das ging ja auch wirklich durch alle Medien, beim Training schwer verunglückt und im Rollstuhl gelandet ist“, sagt Fisher.

"Sie hat sich aber trotzdem ins Leben zurückgekämpft. Und ich kann mich noch an diese legendäre Pressekonferenz vom Krankenhaus aus erinnern, wo man dachte, das kann doch gar nicht sein, dass man nach so kurzer Zeit mental auch schon so stark ist, aber anscheinend ist es ihr gelungen."

"Die 26-Jährige Wahl-Thüringerin soll jetzt auch angeblich in die Politik gehen, sie will am 26. Mai für die CDU für den Stadtrat Erfurt kandidieren. Wir werden mal herausfinden, ob das stimmt“, so Fisher weiter.

Einer, der sich schon lange aus dem Politikzirkus verabschiedet hat, kehrt nun zumindest auf die Talk-Bühne zurück. "Eigentlich wurde ihm ja in die Wiege gelegt, eine Augenbrauerei zu besitzen", scherzt Moderator Kachelmann. "Aber dann wurde er Finanzminister."

Es geht - natürlich - um Theo Waigel (79). "Zu seinem 80. Geburtstag bringt er ein Buch heraus, ‚Ehrlich ist eine Währung‘. Und wir freuen uns sehr, dass er unsere kleine Schnuffel-Sendung auserwählt hat, um das Buch erstmals vorzustellen."

Stargeiger David Garrett (38) kennt das Riverboat schon. "Er war schon öfter bei uns, David Garrett. Der Teufelsgeiger, der die Klassik ordentlich aufgemischt hat. Er ist der Sohn einer Primaballerina und eines Juristen. Und er hat bereits mit drei Jahren, das fasziniert mich immer wieder, die ersten Versuche an einer Geige gemacht. Wir wissen heute alle, was daraus geworden ist." Er ist gerade auf Tour, Anfang Mai tritt er unter anderem in Chemnitz und Leipzig auf.

Ebenfalls in den Charts Zuhause ist Stefanie Heinzmann (30). 2Eine Ausnahmestimme aus der Schweiz", findet Kachelmann. "Wir freuen uns immer sehr, wenn jemand aus dem Wallis zu uns kommt. Sie hat bereits vier Alben herausgebracht nach ihrem Karrierestart in der Stefan-Raab-Show."

Ebenfalls Freitagabend dabei: Zauberkünstler Farid (38), Reisejournalist Robert Neu und Schauspieler Adnan Maral (50), unter anderem bekannt aus der ARD-Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger".

Darüber hinaus begrüßen Jörg Kachelmann und Kim Fisher natürlich auch weitere Stars unter anderem aus Film, Musik und Politik.
Darüber hinaus begrüßen Jörg Kachelmann und Kim Fisher natürlich auch weitere Stars unter anderem aus Film, Musik und Politik.  © DPA

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0