Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.573

TV-Reporter mit Messer angegriffen

Dresden - Dass seine Arbeit nicht immer auf Gegenliebe stößt, ist Knud Vetten (54) leidlich gewöhnt. Doch im Oktober 2015 wurde der Reporter von MDR-Exakt vor laufender Kamera mit einem Messer bedroht.
Stand nicht zum ersten Mal vor Gericht: Holger B. (46).
Stand nicht zum ersten Mal vor Gericht: Holger B. (46).

Von Steffi Suhr

Dresden - Dass seine Arbeit nicht immer auf Gegenliebe stößt, ist Knud Vetten (54) leidlich gewöhnt. Doch im Oktober 2015 wurde der Reporter von MDR-Exakt vor laufender Kamera mit einem Messer bedroht.

Für seine rüde Attacke muss Bauarbeiter Holger B. (46) jetzt in den Knast.

Knud Vetten und seine Kollegen drehten damals in Freital. „Wir kannten Herrn B. schon von einem Dreh ein Jahr zuvor. Es ging um das Thema Zwangsräumung. Als seine völlig verwahrloste Wohnung geräumt wurde, war Polizei, Amt, Gerichtsvollzieher und Vermieter vor Ort. Die Wohnung sah furchtbar aus.

Und dann bekamen wir den Tipp, dass er 2015 in derselben Situation ist. Wir wollten mit ihm reden. Doch der ging gleich auf uns los.“

Knud Vetten (54) ist einiges gewöhnt, doch die Messerattacke ging eindeutig zu weit.
Knud Vetten (54) ist einiges gewöhnt, doch die Messerattacke ging eindeutig zu weit.

Mit den Worten: „Ich stech Euch ab“, rannte Holger B. auf das Kamerateam zu, fuchtelte mit einem Klappmesser.

„Da war es zwangsläufig, ihn anzuzeigen“, so Knud Vetten, der nicht der erste und einzige war, der von Holger B. attackiert wurde.

Der bisher 22 Mal zum Teil einschlägig vorbestrafte Freitaler gestand am Freitag über seinen Anwalt nämlich weitere Taten: So prügelte er einen Freund im Streit um einen Hund. Außerdem fuhr er schwarz und klaute Lebensmittel.

Besonders dreist: Bei der Prügelattacke und dem Angriff auf das MDR-Team stand Holger B. unter zweifacher Bewährung.

„Von günstiger Sozialprognose kann bei Ihnen ja wohl keine Rede sein“, sagte der Richter, der den Wüterich zu insgesamt zwölf Monaten Haft verurteilte.

Fotos: Ove Landgraf (2)

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.466

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.811

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

389

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.544

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.125

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.664

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.135

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.608

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

395

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.687

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.534

Von Leipzig direkt nach New York!

3.811

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.157

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

602

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.510

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.598

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

259

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.527

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.851

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.810

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.153

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.300

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.063

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.578

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.331

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.940

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.800

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.321

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.316

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.281

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.105

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.232

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.989

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.371

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.040

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.044

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.650

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.422

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.081

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.040