Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.266

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

707

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.057

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.585
Anzeige
4.603

TV-Reporter mit Messer angegriffen

Dresden - Dass seine Arbeit nicht immer auf Gegenliebe stößt, ist Knud Vetten (54) leidlich gewöhnt. Doch im Oktober 2015 wurde der Reporter von MDR-Exakt vor laufender Kamera mit einem Messer bedroht.
Stand nicht zum ersten Mal vor Gericht: Holger B. (46).
Stand nicht zum ersten Mal vor Gericht: Holger B. (46).

Von Steffi Suhr

Dresden - Dass seine Arbeit nicht immer auf Gegenliebe stößt, ist Knud Vetten (54) leidlich gewöhnt. Doch im Oktober 2015 wurde der Reporter von MDR-Exakt vor laufender Kamera mit einem Messer bedroht.

Für seine rüde Attacke muss Bauarbeiter Holger B. (46) jetzt in den Knast.

Knud Vetten und seine Kollegen drehten damals in Freital. „Wir kannten Herrn B. schon von einem Dreh ein Jahr zuvor. Es ging um das Thema Zwangsräumung. Als seine völlig verwahrloste Wohnung geräumt wurde, war Polizei, Amt, Gerichtsvollzieher und Vermieter vor Ort. Die Wohnung sah furchtbar aus.

Und dann bekamen wir den Tipp, dass er 2015 in derselben Situation ist. Wir wollten mit ihm reden. Doch der ging gleich auf uns los.“

Knud Vetten (54) ist einiges gewöhnt, doch die Messerattacke ging eindeutig zu weit.
Knud Vetten (54) ist einiges gewöhnt, doch die Messerattacke ging eindeutig zu weit.

Mit den Worten: „Ich stech Euch ab“, rannte Holger B. auf das Kamerateam zu, fuchtelte mit einem Klappmesser.

„Da war es zwangsläufig, ihn anzuzeigen“, so Knud Vetten, der nicht der erste und einzige war, der von Holger B. attackiert wurde.

Der bisher 22 Mal zum Teil einschlägig vorbestrafte Freitaler gestand am Freitag über seinen Anwalt nämlich weitere Taten: So prügelte er einen Freund im Streit um einen Hund. Außerdem fuhr er schwarz und klaute Lebensmittel.

Besonders dreist: Bei der Prügelattacke und dem Angriff auf das MDR-Team stand Holger B. unter zweifacher Bewährung.

„Von günstiger Sozialprognose kann bei Ihnen ja wohl keine Rede sein“, sagte der Richter, der den Wüterich zu insgesamt zwölf Monaten Haft verurteilte.

Fotos: Ove Landgraf (2)

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.001

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.169

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.029

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.623

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.872

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.545

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.422
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.400

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.663

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.288

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.324

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.196

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.748

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.945

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.106

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.754

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.435

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.764

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.815

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.156

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.230

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.756

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.580

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.224
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.157

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.974

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.334

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.636

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.353

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.832

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.564

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.847

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.200

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.581

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.518

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.666

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.814

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.420

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.919

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.706