Weihnachtsshow im MDR: So schön wird "Weihnachten bei uns"

Zwickau - Diese Show ist für Schlager-Fans das größte Geschenk zum Fest: Der MDR zeichnete am Dienstag in der Stadthalle Zwickau "Weihnachten bei uns" mit Kim Fisher (49) auf. Im TV zu sehen ist die beliebte Kult-Sendung erst im Dezember.

Frank Schöbel sang "Wir leben los", außerdem unterstützte ihn der Zwickauer Schwanenchor beim Klassiker "Komm wir malen eine Tanne."
Frank Schöbel sang "Wir leben los", außerdem unterstützte ihn der Zwickauer Schwanenchor beim Klassiker "Komm wir malen eine Tanne."  © Klaus Jedlicka

Die Hallendecke ziert eine große, weiße Sternschnuppe, die Bühne ist mit Weihnachtsbäumen, Geschenkpaketen und schönen Gestecken geschmückt. Mittelpunkt ist die Showtreppe: Hier beginnt die Moderatorin den Abend mit einem Medley aus Weihnachtsliedern, begleitet wird sie vom Schwanenschloss-Kinderchor.

Was folgt, ist ein Star-Feuerwerk unterm Weihnachtsbaum: Kerstin Ott (36) singt mit Ex-Puhdy Dieter "Maschine" Birr (74), die "Höhner" treten auf, selbst die Angelo Kelly & Family konnte der MDR nach Westsachsen locken.

Auch mit dabei: Matthias Reim (60). Der Schlager-Liebling rockt erst seinen neuen Hit "Meteor", später ist er im "Last Christmas"-Duett mit Kim Fisher zu sehen. Reim schwärmt von Weihnachten: "Das ist eine tolle Zeit, ich spiele ja meist im Dezember auch in Zwickau ein Konzert."

Ein Star nach dem anderen folgt: Charles Brauer (83) als Vorleser, Thomas Anders (55), Marie Wegener (17), Johnny Logan (64) - die Liste ist lang. Einer darf natürlich auch nicht fehlen: Kultstar Frank Schöbel (75). Einer seiner größten Fans ist die Gastgeberin selbst: "Weihnachten ohne ihn wäre wie Ostern." Nach knapp drei Stunden steigt das große Finale: Alle Künstler singen gemeinsam "We shall overcome" - und von der Hallendecke rieselt leise der Kunstschnee ...

Die Sendung wird am 8. Dezember um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Ein glanzvoller Abend, ganz im Zeichen von Weihnachten: Kim Fisher verzauberte, unter anderem mit Matthias Reim, die Zwickauer Stadthalle.
Ein glanzvoller Abend, ganz im Zeichen von Weihnachten: Kim Fisher verzauberte, unter anderem mit Matthias Reim, die Zwickauer Stadthalle.  © Klaus Jedlicka
Oldie-Rocker trifft jungen Star: Dieter "Maschine" Birr sang gemeinsam mit Kerstin Ott.
Oldie-Rocker trifft jungen Star: Dieter "Maschine" Birr sang gemeinsam mit Kerstin Ott.  © Klaus Jedlicka
Auch die Angelo Kelly & Family hatte sich auf den Weg nach Westsachsen gemacht.
Auch die Angelo Kelly & Family hatte sich auf den Weg nach Westsachsen gemacht.  © Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0