Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
15.300

Mediamarkt verdirbt Casper die Überraschung auf dem Kosmonaut

Chemnitz - Mit geschwärzten Social-Media-Profilen wollte Casper Aufmerksamkeit für sein neues Album erhaschen. Doch dann kam ihm Media Markt zuvor und veröffentlichte einfach die Info, wann das Album erscheint und wie es heißt.
Casper wollte seine Fans mit der Ankündigung seines neuen Albums überraschen, doch ausgerechnet Media Markt kam ihm zuvor.
Casper wollte seine Fans mit der Ankündigung seines neuen Albums überraschen, doch ausgerechnet Media Markt kam ihm zuvor.

Chemnitz - Rapper Casper hatte seine Fans auf die Folter gespannt. Dazu färbte er all seine Social-Media-Profile schwarz und bereitete eine gewaltige Ansage auf dem Kosmonaut-Festival bei Chemnitz vor.

Doch dass ihm ausgerechnet Media Markt damit zuvorkommt, damit hat er nicht gerechnet.

Sechs Monate lang hatte Casper auf seinen Social-Media-Accounts nichts Neues mehr zu verkünden. Am Donnerstag dann färbte er dann sein Facebook-Profilbild schwarz ein. Auf seiner Homepage läuft zudem ein Countdown, der am Freitag kurz vor Mitternacht abläuft.

Den eingefleischten Fans war somit klar, dass etwas Spektakuläres bevorsteht. Auf dem Kosmonaut-Festival am Rabensteiner Stausee sollte die Ankündigung steigen.

Bereits am Nachmittag verschenkte der Rapper T-Shirts auf dem Festivalgelände in Chemnitz. Der Aufdruck: "Lang lebe der Tod" und "23.9.2016". Was es damit auf sich hat, konnten sich die eingefleischten Fans schon denken.

Doch dann verrät ausgerechnet Elektronik-Händler Media Markt brisante Details. Im Online-Shop wurde das neue Casper-Album zum Verkauf angeboten. Dieses soll den Namen "Lang lebe der Tod" tragen und ab 23.09.2016 erhältlich sein.

Auf der Homepage von Casper tickt ein Countdown, der kurz vor Mitternacht abläuft.
Auf der Homepage von Casper tickt ein Countdown, der kurz vor Mitternacht abläuft.

Laut Hiphop.de gab es dort sogar schon einen kompletten Pressetext samt Album-Cover zu bewundern. Wie schon beim Vorgängeralbum Hinterland verlässt sich Casper bei der musikalischen Zusammenarbeit auf den Produzenten Markus Ganter.

Auch wenn das Cover schwarzen Stacheldraht auf weißem Hintergrund zeigt, soll es sehr lebensbejahend sein. Den Fans von Casper wird der Leak bloß recht sein, sie können die neuen Infos kaum erwarten.

Am Freitag können ihn rund 15.000 Zuschauer zunächst auf dem Kosmonaut-Festival in Rabenstein erleben. Dort sind unter anderem Prinz Pi, Boy und Olli Schulz am Start.

Casper verteilt T-Shirts auf dem Kosmonaut-Festival in Rabenstein.
Casper verteilt T-Shirts auf dem Kosmonaut-Festival in Rabenstein.

Fotos: dpa, Casper Homepage, Julia Koschel

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.726

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.483

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.809

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.508

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.953

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

5.940

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

782

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.266

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.634

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.125

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

203

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

370

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.681

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.518

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.405

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.098

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.513

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

279

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.268

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.124

Gisela May ist gestorben

3.100

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.353

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.812

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.310

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.382

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.273

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.074

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.951

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.537

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.623

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.176

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.271

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.923

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.307

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.341

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.593

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.527

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.436

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.096