Was will Box-Weltmeister Dominic Bösel in Meerane?

Meerane - Box-Fans aufgepasst, es wird weltmeisterlich! Bevor Box-Champion Dominic Bösel (30) seine WM-Gürtel in Magdeburg (28. März) gegen den Australier Zac Dunn (29) verteidigt, stattet er Meerane einen Besuch ab.

Stolz präsentiert Megaskybar-Inhaber Sven Meyer (44) einen von Dominic Bösel signierten Boxhandschuh.
Stolz präsentiert Megaskybar-Inhaber Sven Meyer (44) einen von Dominic Bösel signierten Boxhandschuh.  © Maik Börner

Hier will der Halbschwergewichtler weniger seine Schlagkraft trainieren, sondern viel mehr sein Fingerspitzengefühl.

In der Sportkneipe "Megaskybar" steht der Doppelweltmeister am 22. Februar unter anderem an der Dartscheibe. "Er spielt als Fan mit, gibt eine Stunde lang Autogramme und steht für Fragen zur Verfügung", sagt Barchef Sven Meyer (44).

Bösel war schon mal da, lieferte sich ein ungleiches Spaß-Duell mit Dart-Juniorenweltmeister Max Hopp (23). "Wir haben uns mal im Fahrstuhl kennengelernt, sind mittlerweile so gute Kumpels, dass wir zusammen zum Fußball gehen", erzählt Meyer.

Dominic Bösel ist am 22. Februar, von 15 bis 16 Uhr, in der Megaskybar (Äußere Crimmitschauer Straße 67) zu Gast. Anschließend findet ein Steeldart-Turnier statt. Dem Sieger winken zwei Tickets für die kommende Dart-WM in London.

Mehr Infos unter www.megaskybar.de

Am 28. März will Dominic Bösel (30) seine WM-Gürtel in Magdeburg verteidigen.
Am 28. März will Dominic Bösel (30) seine WM-Gürtel in Magdeburg verteidigen.  © imago images/Viadata

Titelfoto: imago images/Viadata

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0